C-Junioren beenden Punktspielsaison

31.05.2013 von Jens Freytag

In den insgesamt fünf Partien des kommenden Wochenendes hat der Preußennachwuchs gleich vier Mal Heimrecht.

Los geht es am Samstag mit unseren Jüngsten. Die F-Junioren haben nach den „Wasserspielen“ in Heyerode den Staffelsieg bereits sicher. Die letzten beiden Spieltage halten mit dem Zweit- und Drittplatzierten aber noch einmal echte Herausforderungen parat. Um 09.30 Uhr trifft man im Stadion diesmal auf die SG SV Fortuna 49 Körner.

Die E1-Junioren müssen als einzige auf Reisen gehen und bis in den nordöstlichsten Zipfel Thüringens reisen. Früh aufstehen heißt es dazu, denn die Fahrt zum VfB Artern ist die längste der laufenden Punktspielsaison (Anstoß 10.30 Uhr). In beiden Spielen treffen Teams auf Augenhöhe aufeinander, so dürfte wohl am Ende die Tagesform den Ausschlag geben.

Ihr vorletztes Punktspiel bestreiten am Sonntag die E2-Junioren. Im Duell gegen die SG SV 90 Altengottern könnte schon die Frage entschieden werden, wer von beiden unmittelbar hinter dem dominanten Spitzenquartett die Saison beenden wird (Anstoß 10.30 Uhr Merxleben).

Für unsere D-Junioren gilt es, ein ähnliches Debakel wie in der Vorwoche zu verhindern. Das wird schwer genug, denn die Jungs vom FC Union Mühlhausen werden darauf sicherlich keine Rücksicht nehmen. Sie haben nämlich immer noch Platz 2 im Visier, der zum Start bei der Endrunde der Landesmeisterschaft berechtigt. Also heißt es für das Büchner-Team Ärmel hochkrempeln und mit dem entsprechenden Einsatzwillen dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. (Anstoß 10.30 Uhr in Schönstedt)

Die C-Junioren treffen zum Abschluss der Punktspielsaison als Zweiter im Topspiel der Staffel auf den Tabellendritten SG VfB 1922 Bischofferode. An dieser Reihenfolge wird sich unabhängig vom Spielausgang aber nichts mehr ändern. Ein Heimerfolg würde aber eine starke Rückrunde krönen(Anstoß 10.30 Uhr im Stadion).

E1-Junioren und F-Junioren-Spiel fällt aus!