Blitzturnier in Bothenheilingen und Zweite im Doppeleinsatz

26.07.2019 von Markus Fromm

Auch bei diesen tropischen Temperaturen wird weiter fleißig getestet, wenn auch mit vielen Trinkpausen. Unser Verbandsliga-Team folgt am Samstag der Einladung des SV Germania Bothenheilingen zu einem Blitzturnier gegen Landesklassist SG Großengottern/Seebach, Kreisligist SG Kirchheilingen/Merxleben und der gastgebeneden SG Bothenheilingen/Thamsbrück. Man will sich ordentlich präsentieren und weiter probieren für den Start am Freitag. Die Spielzeiten sind jeweils 30 Minute, um 14:35 Uhr gegen Kirchheilingen, um 15:10 Uhr gegen Bothenheilingen und um 16:55 Uhr gegen Großengottern.

Am Montag, dann bei hoffentlich gemäßigteren Temperaturen, spielt man den Abschlusstest beim FC Eisenach im Wartburgstadion. Die Gastgeber erleben wiedermal einen totalen Umbruch, müssen sich aber auch einspielen für den Start in der Liga. Deshalb wird dies eine gute Generalprobe.

FC Eisenach - FSV Preußen Bad Langensalza
Montag, 29.07.19, 19:00 Uhr, Wartburgstadion Eisenach
Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Die zweite Mannschaft testet doppelt, am Freitag beim Kreisoberligisten in Treffurt und am Sonntag beim in der gleichen Klasse agierenden Team von der SG Ruhla/Wutha-Farnroda. Sicherlich alles Spiele auf Augenhöhe, will man doch zukünftig in der KOL mithalten.

SG Treffurt/Wendehausen – FSV Preußen Bad Langensalza II
Freitag, 26.07.2019, 18:30 Uhr, Sportplatz Treffurt