Blitzturnier in Bothenheilingen mit drei klaren Siegen gewonnen

28.07.2019 von Benno Harbauer

Am Ende setzte sich das klassenhöchste Team bei tropischen Temperaturen durch. Natürlich war der Platz knüppelhart, die Sonne stand die ganze Zeit im Zenit, aber die Gastgeber hatten alles getan, um ein kurzweiliges Blitzturnier über jeweils 30 Minuten auszurichten. Im ersten Spiel setzte sich Landesklassist SC 1918 Großengottern gegen die SV Germania Bothenheilingen mit 3:0 durch. Die Preußen starteten gegen den Kirchheilinger SV ebenfalls mit einem 3:0-Sieg. Martin Fiß mit dem 1:0 und zweimal Dominik Finger waren erfolgreich. Gleich im Anschluss war erstmal kein Vierklassenunterschied zu sehen. Zu wenig Tempo im eigenen Spiel ließen die Gastgeber aus Bothenheilingen sogar zu zwei guten Chancen durch Schleip kommen, die Torben Schröckenschlager gut vereitelte. Dann aber Tim Müller mit dem 1:0, Finger 2:0, Neuzugang Tobi Sauerbier mit der Hacke zum Dritten und erneut Tim Müller und Fiß zum 5:0-Endstand. Großengottern setzte sich danach 4:1 gegen Kirchheilingen durch, diese verloren gleich nochmal 1:4 gegen den Gastgeber. So kam es zum Finale gegen Großengottern. Das schnelle 1:0 von Sauerbier nach glänzender Vorarbeit von Fiß egalisierte Bernsdorf im Gegenzug mit dem Ausgleich und dem einzigen Gegentreffer. Dann musste wieder Schröckenschlager zweimal Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Die letzte Viertelstunde zogen unsere Jungs nochmal an, Franke nach Kopfballablage von Fernschild zur Führung, wiederum Sauerbier im Doppelpack und Sascha Reuter mit seinem Premierentreffer für den FSVP schraubten das Ergebnis in 30 Minuten auf 5:1. Der Trainer war in weiten Teilen zufrieden, am Montag geht es zum letzten Test nach Eisenach. Danke an den SV Germania für die Einladung.

Preußen: Schröckenschlager, John, Franke (1), Domeinski, Kopp, Scheer, Wurschi, Moschkau, Müller (2), Reuter (1), Engel, Sauerbier (4), Fernschild, Finger (3), Fiß (2)