Blitzstart allein reichte nicht

23.09.2017 von Jens Freytag

Einen optimalen Start erwischten unsere F-Junioren im Heimspiel gegen die SG SSV 07 Schlotheim. Schon nach drei Minuten stand eine 2:0-Führung zu Buche, wobei die Gäste John das Leder zwei Mal quasi auf dem Silbertablett servierten. Normalerweise werden solche Spiele in diesem Altersbereich dann zum Selbstläufer. Doch unsere Mannschaft stellte im weiteren Verlauf immer mehr das Fußballspielen ein und baute so den Gegner wieder auf.

In der zweiten Hälfte lief dann noch weniger zusammen und die Gäste nahmen die Einladung dankend an. Binnen vier Minuten war der Vorsprung dahin. Am Ende war selbst der eine Zähler fast noch zu viel für diesen schläfrigen Auftritt. Um es mit Trappatonis Worten zu sagen: Das Spiel der Preußen war "wie eine Flasche leer", trotz der schicken neuen Trikots.

Es hatten ausgetrunken:

Cedric, Jana, Adrian, Lukas, Justus, John, Malte, Pepe, Till, Marius, Nils E.