Bittere Tränen nach klarer Niederlage im Final-Hinspiel

22.06.2013 von Jens Freytag

Eine klare 2:7-Niederlage gab es heute vormittag für unsere F-Junioren im Final-Hinspiel um die Kreismeisterschaft beim 1.SC 1911 Heiligenstadt.

Zu Beginn sah es aber nicht danach aus, denn die Anfangsminuten gehörten unseren Jungs. In Führung gingen aber die Heiligenstädter, die spätestens ab diesem Zeitpunkt immer stärker aufspielten. Ein Freistoß von Max segelte zum 1:1-Ausgleich ins gegnerische Tor, doch postwendend antworteten die Gastgeber mit der erneuten Führung. Doch damit nicht genug. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhten die Eichsfelder auf 3:1. Vor allem dieses Gegentor steckte unsere Mannschaft wohl nicht so leicht weg, denn nach dem Seitenwechsel gelang den Kur- und Rosenstädtern fast nichts mehr. So ließ man die Heiligenstädter fast wehrlos schalten und walten. Dadurch kam es in den letzten 15 Minuten gegen einen spielstarken Gegner knüppeldick für die Preußen. Binnen sechs Minuten zog der Gegner auf 6:1 davon. Dem  letzten Aufbäumen mit dem zweiten Preußentor durch Paul Schaffel folgte mit dem Schlusspfiff noch das siebente Gegentor. Am Ende flossen bei unseren Jungs etliche Tränen nach dieser bitteren Pleite.

Fazit:

Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel konnte unsere Mannschaft leider nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die Enttäuschung war unmittelbar nach dem Spiel natürlich riesengroß. Nun gilt es im Rückspiel zu zeigen, dass die Mannschaft deutlich besser spielen kann als am heutigen Tag.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Johannes Römhild, Cedric Illhardt, Jonas Kost, Max Käsebier, Ben Seifert, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Till Fraaß, Arne Lorenz, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich