Bittere Heimpleite

19.03.2011 von Jens Freytag

Lange Gesichter gab es nach Abpfiff bei den Preußen, denn das zweite Heimspiel der Rückrunde endete mit einer 3:4-Niederlage gegen die hochmotivierte Mannschaft aus Siebleben. Schon nach drei Minuten führten die Gäste. Nach der frühzeitigen Roten Karte gegen Paesler wegen Tätlichkeit (21.min) schien sich die Waage zu Gunsten der Kurstädter zu neigen. Doch weit gefehlt, denn stattdessen erhöhte Siebleben auf 2:0. Unsere Preußen spielten über weite Strecken der Begegnung  zu ungenau und viel zu umständlich, um die Gäste in Gefahr zu bringen. Hoffnung keimte auf als Robert Walter mit einem Doppelschlag innerhalb von 10 Minuten ausgleichen konnte. Nun erhöhten die Preußen den Druck und kamen auch zu guten Chancen, doch erneut gingen die Gäste durch einen Elfmeter in Führung. Anschließend vergaben die Geuss-Schützlinge selbst beste Chancen und so kam, was kommen musste. Ein Konter entschied die Partie endgültig zu Gunsten der taktisch geschickt agierenden Sieblebener, die zu diesem Zeitpunkt nach Gelb-Rot für Riemer nur noch zu Neunt spielten. Der dritte Treffer von Robert Walter in der Schlussminute war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.