Bittere, aber gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

13.05.2013 von Sven Harnisch

Im Spitzenspiel gegen den SV Einheit Worbis kamen die C-Junioren in einer umkämpften Partie zu einem 3:3-Remis. Dabei begann für Preußen alles nach Maß. Pascal Lienert verlieh in der Anfangsphase, in der seine Mannschaft das Heft des Handelns innehatte, mit dem Führungstor den Ambitionen auf den Spitzenplatz Nachdruck. Worbis fand nicht so Recht ins Spiel und beim FSVP wurde es häufig über die schnellen Spitzen gefährlich, das 2:0 durch Hans-Richard Büchner sollte das Heimteam eigentlich mit einem guten Gefühl in die Kabine gehen lassen. Doch fast mit dem Schlusspfiff musste erneut der angeschlagene Torwart Clemens Schütz das Feld räumen. Von Glück musste man sprechen, dass der Schiedsrichter einen regulären Treffer für die Gäste nicht gab, als er den verletzten Schlussmann am Boden liegen sah. So ging es mit einem Schock und einem blauen Auge zum Pausentee. Gute Besserung an dieser Stelle nochmals an Clemens Schütz und vielen Dank an die hilfreichen Gästetrainer, die mithalfen den verletzten Keeper in die Kabine zu tragen!

Zu Beginn des zweiten Abschnitts vermochte wiederum Pascal Lienert das Ergebnis sogar per Kopf auf 3:0 zu erhöhen, doch danach begann die stärkste Phase der Worbiser. Preußen verlor zu viele Zweikämpfe, Worbis hielt den Gegner in der eigenen Hälfte unter Dauerdruck. Spätestens nach dem Anschlusstreffer sah sich Ersatztorwart Marvin Creutzburg dem Worbiser Sturmlauf ausgesetzt. Mit letzter Kraft konnten die Eichsfelder dann noch das 3:3 erringen und verdient die Tabellenspitze verteidigen. Wer auswärts ein 3:0 aufholt, hat es verdient ganz oben zu stehen. Unserer Mannschaft fehlte am Ende wohl die letzte Cleverness. Aber auch den Ersten über weite Strecken der Partie am Rande einer Niederlage gehabt zu haben verdient Respekt. Durch das Unentschieden sicherte sich Preußen zumindest noch theoretische Chancen auf den Staffelsieg.

Für Preußen spielten: Clemens Schütz (Marvin Creutzburg), Lucas Gath, Niclas Brandenburg, Maximilian Weitzel, Kapitän Sascha Brunthaler, Philipp Franke, Johannes Bickel, Samin Medar, Christian Metz (Lucas Seifert), Hans-Richard Büchner (1 Tor) und Pascal Liener (2 Tore).