Bericht Trainingslager Tag 4

19.02.2012 von Benno Harbauer

Kurze Nächte im Trainingslager

Unser Berichterstatter aus dem Trainingslager, Markus Fromm, berichtet exklusiv vom vierten und letzten Tag in Gräfenroda:

Am heutigen Sonntag ging für unsere I. Mannschaft sowie die beiden ältesten Junioren-Teams ein ereignisreiches Trainingslager zu Ende. Zunächst sollte erwähnt werden, dass die Jungs der Ersten heute morgen recht fit und munter zum morgentlichen Frühstück um halb 8 kamen, da der Abend vorher dieses mal nicht allzu lange ausgedehnt wurde, denn man beschäftigte sich nach dem Abendbrot lediglich mit Kartenspielen und dem Verfolgen des Kampfes von Klitschko, was etwas Regeneration von den anstrengenden 3 Trainingstagen brachte. Selbst im mittlerweile berüchtigten Zimmer 15 war bei meiner Ankunft um halb 3 heute Morgen bereits Zapfenstreich gewesen. Deshalb bat Thomas Geuß heute nochmal zu einer lockeren Trainingseinheit zum Abschluss, zu der sich unsere Mannschaft gegen Viertel 9 auf den Weg machte. Auf dem mittlerweile völlig abgetauten Kunstrasenplatz (was beim Eintreffen am Donnerstag nie einer gedacht hätte) wurden noch einige kleine Übungen durchgeführt und am Ende folgte ein Trainingsspiel "Jung gegen Alt", welches mit 5:3 für die Jungdachse endete, wobei man zur Relativierung beachten muss, dass bei Alt neben Thomas und Uwe als Trainer auch Ingo als Betreuer mit aufgelaufen war. Dann wurde schnell geduscht und relativ zügig die Betten abgezogen, alle Utensilien verstaut sowie die Taschen gepackt, welche vermutlich bei der Rückfahrt bei dem einen oder anderen wohl etwas leichter waren, als noch auf der Hinfahrt. So ging die Reise um kurz nach 10 Richtung Heimat, wo das geplante Testspiel, wie schon vorher bekannt, den Platzverhältnisen in Großvargula zum Opfer fiel. Stattdessen wurde ein anderer krönender Abschluss des Trainingslagers organisert, denn es ging um 11 ins Manolo, wo unser Team beim Brunch ordentlich reingehauen hat. Damit wurde vielleicht bei so manch einem der knurrende Magen gesättigt, der mit aus der Jugendherberge nach Hause gebracht wurde, denn das Angebot der dortigen Mensa war zwar vom Geschmack her sehr bekömmlich, jedoch mangelte es bisweilen an der Reichhaltigkeit. Danke an Toni und sein Team! Deshalb wurde der Bauch nochmal so richtig schön vollgeschlagen, doch gegen um 12 verabschiedeten sich dann alle in den restlichen Teil des Sonntags. Nach 4 Tagen Abstinenz von zu Hause ist das sicherlich verständlich und außerdem machten sich die Anstrengungen der vielen Trainingseinheiten deutlich bemerkbar, so dass man insgesamt recht geschafft auseinanderging. Oder wie würden es Leute sagen, die man auch gerne mal Günther nennt? Hundemüde!

Die B-Junioren schlugen gegen halb 9 beim Frühstück auf, wonach auch sie nocheinmal das grüne Geläuf in Geraberg in Anspruch nahmen. Nach dem Mittagessen führte ihr Weg gegen halb 2 zurück Richtung LSZ, welches aber links liegen gelassen wurde, da ein Testspiel in Bad Frankenhausen, also ganz am anderen Ende der Welt, angesetzt war. Mit der ersten Halbzeit war Trainer Christian Maroldt etwas unzufrieden, da die taktische Ausrichtung wohl nicht ganz nach seinen Vorstellungen war. Er führte es auf Ermüdungserscheinungen vom Trainingslager zurück. Dennoch bissen die Jungs der B-Jugend im zweiten Durchgang auf die Zähne, in welchem strukturierter und insgesamt besser aufgetreten wurde. Am Ende stand somit ein 3:0-Auswärterfolg zu Buche, durch Tore von 2x Til Eichentopf (Was macht die Axt im Walde? Holz, Holz,Holz!!!) und Georg Hildebrandt, der im Sturm aufgelaufen war und den Ball nach einer scharfen Flanke von links durch Alex Deist per Direktabnhame in den Winkel hämmerte. Logisch, als Torwart weiß man, wo ein Stürmer stehen muss. Alles in Allem bleibt festuzhalten, dass unsere Mannschaften ein Wochenende erlebt haben, welches der jeweiligen Fitness der einzelnen Spieler gut getan, die spielerischen Abstimmungen vorangetrieben und zu einem nach wie vor überragenden Zusammenhalt im gesamten Verein beigetragen hat. Bleibt mir nur noch als Wunsch übrig, dass sich die vergangenen Tage positiv auf die Rückrunde auswirken und die Jungs ihre angestrebten Ziele erreichen! Bis dahin, Geil bleiben!

Weitere Fotos hier zum Download sowie unter http://nacktereiter.blogsport.de/