Bericht Trainingslager Tag 3

18.02.2012 von Benno Harbauer

Der Trainer im "Faninterview"

Unser Berichterstatter aus dem Trainingslager, heute Sven Harnisch, berichtet exklusiv vom dritten Tag in Gräfenroda:

Am dritten Tag im auftauenden Thüringer Wald sollte des Morgens eine Einheit für unsere Männer auf dem Programm stehen. Für den Nachwuchs, welcher einigen Berichten nach eine ereignisreiche Nacht durchlebte, wurde es um 11:30 im Test gegen die Sportfreunde von der SpVgg Geratal ernst. Der Kunstrasen präsentierte sich im Gegensatz zum Vorabend in vortrefflichem Zustand. Aufgrund der dünnen Spielerdecke half B-Jugend Trainer „Christiano Maroldo“ in der Abwehr aus. Was gut gemeint war, erwies sich sogleich als grober Fehler, denn der Lehrmeister verschuldete den 0:1 Rückstand. In der Folge nahmen die Preußen jedoch das Spiel in Person von Philipp Schecher in die Hand und gingen verdient mit einer 3:1 Führung in die Kabinen. „Interimstrainer“ Mike Schecher konnte mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein. In Halbzeit 2 bot sich uns das gleiche Bild und so verabschiedeten wir uns kurz vor Schluss (Endstand 6:3 Torschützen P. Schecher 3 Tore, T. Eichentopf, H. Vockrodt, F. Reinz) vom Geschehen, da uns noch ein Termin beim Cheftrainer bevorstand. In einem ausführlichen Interview erstattete uns Thomas Geuß Bericht über das Trainingslager und den aktuellen Stand der Dinge. Das Interview wird im Laufe der nächsten Tage zur Verfügung stehen. Ansonsten merkte man einem Teil der Spieler die Anstrengungen der letzten Tage an. Das Bett wurde zur Mittagsstunde hinter verschlossenen Türen wohl gehütet. Insgesamt umschrieb Co-Trainer Uwe Schmidt die Jugendherberge kurz und trefflich als er uns empfing mit: „Willkommen in Villa-Kunterbunt!“ Tatsächlich ähnelte der Treppenaufgang mehr einer Wäschekammer, da an alle Ecken und Enden die Trainingskleidung zum Trocknen hing und viele Gerätschaften verstaut waren. Nachmittags absolvierten dann Jugend und Männer ein gemeinsames Training, welchem wir leider nicht mehr beiwohnten. Kurz vor Abfahrt spielte man noch ein wenig Spion und bestaunte die bestechende Frühform der Dachwiger Nachbarn, welche mit Ronny Hebestreit als letzten Mann nach ca. 60 Minuten mit 2:0 gegen Geratal führten. Morgen früh bricht man dann wieder gen Thüringer Becken auf um auf heimischen Gefilden noch ein paar Einheiten durchzuführen.

Leider erreichte uns die Nachricht, dass mit Stephan Ziegler ein weiterer Spieler für kurze Zeit verletzungsbedingt pausieren muss. An dieser Stelle alles Gute Zico!

Weitere Fotos hier zum Download sowie unter http://nacktereiter.blogsport.de/