Bericht Trainingslager Tag 1

16.02.2012 von Benno Harbauer

Volle Busse bei Abfahrt

Unser Berichterstatter aus dem Trainingslager, Markus Fromm, berichtet exklusiv vom ersten Tag in Gräfenroda:

Am heutigen Donnerstag ist unsere erste Mannschaft mit Unterstützung eines A-Juniors ins 4-tägige Trainingslager nach Süd-Thüringen aufgebrochen. Die B-Junioren und weitere A-Junioren folgen morgen. Am Treffpunkt gegen halb 5 im Stadion gab es eine Überraschung, denn man konnte ein bekanntes Gesicht begrüßen. Unser verlorener Sohn Robert "Baggio" Walter ist nicht nur auf Heimaturlaub und absolviert während des Trainingslagers einige Einheiten mit seinen ehemaligen Kollegen, nein, er wird in der Rückrunde auch wieder im schwarz-weißen Trikot auflaufen (siehe News auf der HP). Nach einem kleinem Gruppenfoto ging die Reise los und in LSZ verfuhr man sich gleich das erste Mal. Bis Gräfenroda nahm unser Fahrer aus Craula jede rote Ampel mit, so dass wir gegen Dreiviertel 6 an der Jugendherberge mitten im Wald ankamen. Die Zimmer wurden sogleich bezogen und zur Stärkung gab es neben kaltem Büffet eine deftige Pfanne Fleisch. Gesättigt ging die Fahrt ins nahe Geraberg, wo die Flutlichter den Weg zum schneebedeckten Kunstrasenplatz wiesen. Leider ist der Platz ziemlich stampfig, da es gestern nochmal geschneit hat und der Platz nicht beräumt werden darf. Zu allem Überfluss begann es zu Beginn des Trainigs gegen um 8 erneut ziemlich stark zu schneien. Beim Warmlaufen lieferte sich die Truppe gleich mal eine kleine Schneeballschlacht. Anschließend gab es Erwärmungsübungen und Kopf-Handball, was von unseren beiden Trainern Thomas Geuß und Uwe Schmidt sowie Ingo Strauch betreut wurde. Den Großteil des Trainings übten unsere Mannen Spielformen, d.h. es wurde zunächst auf einer Hälte auf 3 Tore in 2 Teams gespielt und dann zum Abschluss auf dem Halbfeld auf 2 Tore. Einzig Oli Zitschke drehte einsam seine Bahnen um den Platz, da er es aufgrund seiner Verletzung langsam angehen lassen möchte. Nach der kalten Übungseinheit gab es in der Herberge eine warme Dusche und eine kurze Zusammenkunft beim gemeinsamen Fußballgucken, wonach sich alle in die Zimmer verabschiedeten. Was dort noch passiert oder auch nicht passiert ist, wird morgen Abend berichtet ...

Weitere Fotos hier zum Download sowie unter http://nacktereiter.blogsport.de/