Beim Zweiten klar behauptet

25.10.2016 von Philipp Steinmetz

Am Sonntag ging es für unsere E1 zum Tabellenzweiten Union Mühlhausen II am Rieseninger Berg. Fast vollzählig, aber mit Trainingsrückstand wollte man den 8. Spieltag begehen.

Man ging mit sehr viel Respekt vor dem Gegner in das Spiel und begann wie gewohnt, hinten sicher zu stehen und über die außen effektive Akzente zu setzen. Jedoch zwang der Gastgeber die Preußen auch immer wieder zu Fehlern. Das lag zum einen an der guten Organisation der Mühlhäuser, aber auch an dem doch sehr aufgeweichten und holprigen Untergrund.

Nach 5 min. war es dann Thorben, der die Preußen in Front schoss. In der 10.min. war es dann wieder unser Stürmer Thorben der uns das 0:2 bescherte. In der 11. Minute brachte Niels Fraaß eine Ecke direkt an den ersten Pfosten. Der Torhüter aus Mühlhausen war so überrascht und sichtlich überfordert, dass er sich das Leder selbst in den Kasten schoss. Am Anschlusstreffer durch Union in der 16. Minute war man im Grunde selber schuld, da man sich nach dem Abschlag vom eigenen Tor nicht einig wurde und das wusste natürlich der Torjäger Arian-Danjano Vaak entscheidend zu nutzen. Nun stand es 1:3 und die Mühlhäuser fuhren ebenfalls ihre Angriffe und standen stellenweise zu einfach vor dem Tor von Luca Becker. Dieser musste richtig eingreifen und stellte sich mit seinen Paraden in den Dienst der Mannschaft.

In der 23. Minute erhöhte dann aber wieder Thorben zum 1:4. Die unioner brachten dann einen Freistoß von der Mittelinie direkt vor das Tor. Der Ball setzte auf, die Preußen schauen zu und wieder netzt Arian-Danjano Vaak ein- 2:4 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde wie immer rotiert und Spielerwechsel vorgenommen. Recht schnell hatten sich die Kurstädter wieder sortiert und so  gelang Jeremy einen Abpraller zum 2:5 in der 32. min. im Kasten der Mühlhäuser unterzubringen. John Liedel erhöhte in der 33. dann zum 2:6 und die Unioner gaben sich mehr und mehr auf und kamen eher durch Einzelaktionen gefährlich, aber nicht zwingend genug zum Abschluss. Jeremy bescherte dann in der 40. min das 2:7 und auch Arian-Danjano Vaak für Union traf noch einmal in der 42. min zum 3:7.

Henri Schirrmeister erzielte mit dem 3:8 in der 44. Minute das 3:8 erzielte das 100. Tor der Preußen in der laufenden Hinrunde. Die Mühlhauser waren nun kaum noch zur Stelle und ließen Henri erneut in der 45.min zum 3:9 einnetzen, Thorben in der 46. und John mit dem Schlusspunkt der in der 48. Minute erhöhten dann auf den Endstand zum 3:11.

Es spielten:

Luca Becker, Moritz Helbig, Leon Winter, Björn Schmidt, Nikita Anton, Niels Fraaß(1), Jeremy Trümper(2), Brooklyn Riemann, John Liedel(2), Thorben Biniok(4), Henri Schirrmeister(2)