Beim Spitzenreiter einen Punkt entführt

14.05.2011 von Jens Freytag

Beim Tabellenführer und fast schon sicheren Aufsteiger in Eisenach holte unsere Mannschaft einen verdienten Auswärtszähler. Allerdings begann die sehr fair geführte Partie aus Preußensicht gar nicht gut, denn schon nach 5 Minuten besorgte Ante Mitrovic nach sehenswerter Kombination das 1:0 für die Wartburgstädter. In der Folgezeit übernahmen die Gastgeber das Kommando im Mittelfeld. Doch die Preußen machten immer wieder geschickt die Räume eng, so dass die Eisenacher nur selten zum gefährlichen Abschluss kamen. Was dennoch auf das Tor kam, konnte Lars Ottmer, der den verletzten Matthias Seifert glänzend vertrat, parieren. In der zweiten Hälfte wurden die Preußen mutiger und wagten sich immer öfter in die gegnerische Hälfte. Allerdings fehlte häufig die Präzision beim letzten Pass. Auch Eisenach blieb stets gefährlich, allerdings ohne allzu großen Druck aufbauen zu können. So riskierten die Schützlinge von "Geburtstagskind" Thomas Geuß in der Schlussviertelstunde immer mehr und wurden schließlich in der letzten Spielminute dafür belohnt. Eine maßgenaue Hereingabe von Maik Junghans brauchte Nico Fritz, von der Eisenacher Abwehr völlig allein gelassen, nur noch in die Maschen zu drücken. Für die mitgereisten Fans war der Auswärtspunkt wie ein gefühlter Sieg.