Beim Sparkassen-Cup nur 5.Platz

10.02.2014 von Steffen Echtermeyer

Dem Einladungsturnier des SV Glückauf Bleicherode folgten am Samstag die B-Junioren ins nordthüringische.

Im Eröffnungsspiel kam es zum Duell mit Union Mühlhausen, welches mit 5:2 an den Favoriten aus der Kreisstadt ging, der die Nachlässigkeiten im Deckungsverbund sofort bestrafte.

Ungewohnt war der Modus, auf einer Seite der Halle mit Bande zu spielen. Mit dieser Besonderheit, der sich jedes Team stellen musste, tat sich das Preußenteam schwer.

Trotzdem wurde im 2. Spiel der einzige Tagessieg gegen die JSG Bernterode eingefahren. Diese Leistung konnte gegen den späteren Turniersieger Wacker Nordhausen gesteigert werden und es trennten den Preußennachwuchs lediglich 30 Sekunden vom einzigen Punktgewinn gegen Wacker an diesen Tag. Danach konnte dieses Niveau nicht mehr gehalten werden. Defizite zeigten sich vor allem in der Spieleröffnung gegen den Turnierletzten vom VfL Ellrich. Gegen die Gastgeber aus Bleicherode reichte es nur noch zu einem 1:3, womit letztlich ein 5. Platz zu Buche stand.

Ihr gesamte Potential konnte die Mannschuft nur im Spiel gegen Nordhausen abrufen. Erstmals zum Einsatz kamen die C-Jugendspieler Maximilian Weitzel und Julius Helbing, welche die Mannschaft verstärkten.

Ergebnisse:

Preußen 2:5 Union Mühlhausen

Preußen 2:1 JSG Bernterode/Breitenworbis

Preußen 1:2 SG Wacker Nordhausen II

Preußen 1:1 VfL Ellrich

Preußen 1:3 SV Glückauf Bleicherode

Es spielten: Chris Löffel, Dominik Ladig, Niclas Brandenburg (1 Tor), Albert Bugdol (2 Tore), Christian Metz (1 Tor), Sanjin Medar (2 Tore), Maximilian Weitzel, Lucas Tews (1 Tor) und Julius Helbing.