Beim 0:3 gegen Heiligenstadt Grenzen aufgezeigt bekommen

04.08.2012 von Benno Harbauer

Deutlich war am Ende das Ergebnis gegen das Verbandsliga-Spitzenteam vom 1. SC Heiligenstadt. Man hatte im Vorfeld gehofft, dass man besser mithalten kann nach den guten Spielen in Mühlhausen und Gera. Doch die Seipel-Elf zeigte unserer Mannschaft deutlich auf, woran man arbeiten muss. Ballsicherheit war es vor allem was gefehlt hat. In den ersten 20 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten und bis auf einen Möhlhenrich-Durchbruch, den Jakubis im Eins-gegen-Eins bereinigte (5.), wurde nichts zugelassen. Doch mit dem Führungstreffer durch den völlig freistehenden Weidemann, der von Möhlhenrich glänzend bedient wurde, war die Spielrichtung vorgegeben (22.). Zu viel Respekt, wie das Kaninchen vor der Schlange präsentierte man sich, Weidemann völlig blank per Kopf verzog noch, doch Mölhenrich machte in der 37. Minute das 0:2 und den Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff mit drei Änderungen in der Preußen-Elf (Hatzky stand vor einem Platzverweis und die beiden Stürmer Krumbein und Neuzugang Reinhold hingen völlig in der Luft) wurde es zunächst auch offensiv besser. Schönau wühlte und erkämpfte sich einige Bälle, doch im Abschluss ging wenig. Die Gäste hatten da mehr zu bieten, immer wieder zog man gefährlich vors Jakubis-Tor, nur im Abschluss war man inkonsequent. Einen 17-Meter-Freistoßknaller von Papst meisterte der Keeper glänzend, gegen Mölhenrichs Direktabnahme war er aber machtlos - 0:3 (75.). So ganz wollte man sich aber doch nicht mit diesem Ergebnis anfreunden, Schönau und Frank versuchten Ergebnisverbesserung, Steinmetz hatte die beste Gelegenheit eine Minute vor dem Ende mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze, nur Zentimeter fehlten.

So bleibt die Hoffnung, dass man zwar die Generalprobe verpatzt hat, doch die Saisonpremiere erfolgreicher verläuft. Auch die heute fehlenden Walter und Domeinski werden dann vielleicht dabei sein. In Körner wird es jedenfalls nicht einfacher.

Aufstellung: Jakubis, John, Gothe, Jäger, Scholz, Ziegler (65. Frank), Hatzky (46. Röth), Skibbe, Steinmetz, Krumbein (46. Jendreck), Reinhold (46. Schönau)