Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Beide Teams auswärts - Heiligenstadt und Henningsleben die Gastgeber

06.04.2018 von Markus Fromm

Die erste Mannschaft ist mit den beiden Heimsiegen wie erhofft mit guter Ausbeute ins neue Fußballjahr gestartet. Das Schützenfest gegen Teistungen hat man gerne mitgenommen, auch wenn man das Ergebnis einzuordnen weiß. Natürlich ist allen klar, dass man jetzt auf keinen Fall abheben darf. Der Blick auf die Tabelle sollte schon allein dafür sorgen, dass unser Team an die nächsten Gegner mit Respekt heran geht, denn die kommenden drei Gegner tummeln sich unter den Top 4. An diesem Wochenende tritt unsere Elf im Eichsfeld beim SC Heiligenstadt an, welcher uns im Hinspiel mit 0:3 klar die Grenzen aufgezeigt hat. Der SCH belohnt sich für eine seit Jahren hervorragende Arbeit, die auch im Nachwuchs professionell aufgestellt ist und auch das eine oder andere Talent hervorgebracht hat. In dieser Saison läuft es richtig gut für die Blau-Weißen, welche in der Hinrunde auswärts etwas besser punkten konnten, als zu Hause. Das kann unsere Mannschaft bekanntlich auch von sich behaupten und so hat sie sich vorgenommen, zumindest den Ungeschlagen-Nymbus zu wahren, denn ein Punktgewinn im Gesundbrunnenstadion wäre schon sensationell. Andererseits haben unsere Preußen zur Kenntnis genommen, dass der Gegner zuletzt etwas gestrauchelt ist und auch verwundet werden kann. Die Niederlage bei Wacker Gotha war sicher nicht eingeplant, ebenso wie die Derbyniederlage daheim gegen Teistungen. Demzufolge werden sie die dritte Niederlage nacheinander wohl keinesfalls hinnehmen wollen und gegen unsere Mannen zeigen, wer Herr auf dem Platz ist. Das kann unserer Angriffsformation wiederum in die Karten spielen, weshalb schnelle Vorstöße und Konter ein Mittel darstellen könnten. Oberstes Gebot ist aber die Stabilität in der Defensive, worauf sich das Team konzentrieren möchte. Bei schönstem Wetter steht einem spannenden Kurstadt-Duell nichts im Weg, was hoffentlich den einen oder anderen Zuschauer anlocken wird. Abfahrt des Busses für Mannschaft und Fans ist 12:00 Uhr am Stadion der Freundschaft. 

SC 1911 Heiligenstadt - FSV Preußen Bad Langensalza
Samstag, 07.04.18, 15:00 Uhr, Gesundbrunnenstadion
Schiedsrichter: Dirk Honnef (Gotha)

 

Die zweite Mannschaft ist nach ihrem starken Auftritt in Kutzleben heiß auf den nächsten Gegner. Die Leidenschaft und der Zusammenhalt ist aktuell stark in der Truppe und es muss sich ein aggressiver Gegner finden, der gegen unser Team bestehen kann. Der FSV Henningsleben, welcher es am Sonntag probieren möchte, ist in der laufenden Spielzeit ziemlich nach unten abgerutscht. Die Jendreck-Elf braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt, was sie sich zwar nicht unbedingt gegen die Zweite ausrechnet, doch gegen Preußen ist der Nachbar immer doppelt heiß, da etliche Spieler früher für unseren Club kickten. Unsere Mannen sind aber abgeklärt genug, um sich motivieren und auf den Gegner einstellen zu können. Wenn unser Team seine Leistung abruft, sollte nichts groß passieren. Auf die leichteste Schulter ist das Spiel aber nicht zu nehmen, denn in der Vergangenheit sah man schon das eine oder andere Mal "alt" aus in Henningsleben und auch im Hinspiel wurde zum Verhängnis, dass zu früh die Beine hoch genommen wurden. Nach der 3:1 Führung konnte Henningsleben noch ausgleichen, was dieses Mal nicht erneut passieren soll.


FSV Henningsleben - FSV Preußen Bad Langensalza II
Sonntag, 08.04.18, 14:00 Uhr, Sportplatz Henningsleben
Schiedsrichter: Bernd Hedderich (Lengenfeld/Stein)

 

Zurück