Beide Mannschaften erreichen die Endrunde

13.12.2016 von Jens Freytag

Am Samstagnachmittag waren die D1 und D2 zur Zwischenrunde in Bad Tennstedt angereist. Ursprünglich war ein Starterfeld von 6 Mannschaften geplant, wovon sich 4 für die Endrunde qualifizieren konnten. Die SG SV Hainich Heyerode reiste jedoch nicht an und so war bereits vor dem Turnier klar, dass zumindest ein Team des FSVP die Endrunde erreichen würde.

Mit dem vereinsinternen Derby starteten unsere Mannschaften ins Turnier. Bei der D1 lief in den ersten 5 MInuten nicht viel zusammen. Verdientermaßen ging die D2 mit 1:0  durch Niklas Beier in Führung. Jetzt wurde auch die D1 wach und drehte die Partie kurz Schluss durch Jonas und Ben zum 2:1 Sieg. In den weiteren Spielen setzte sich die D1 gegen Union Mühlhausen II, Union Mühlhausen III und die SG Bickenriede jeweils mit 2:0 durch und wurde ohne Punktverlust Turniersieger. Inoffiziell darf man sich somit "Kreismeister Unstut-Hainich" nennen.

Die D2 präsentierte sich im weiteren Turnierverlauf ebenfalls unerwartet stark. Man verlor zwar gegen die SG Bickenriede etwas unglücklich mit 1:3, aber mit dem 0:0 gegen Union Mühlhausen II wahrte man die Chance auf den Einzug in die Endrunde. Dementsprechend hoch war die Spannung vor dem letzten Spiel gegen Union Mühlhausen III. Preußen II siegte mit 2:0 und erreichte damit nicht nur die Endrunde sondern landete im End klassement dank der besseren Tordifferenz sogar auf Platz 3 der Zwischenrunde.

Fazit Ein gelunger Auftritt von dem kompletten D-Junioren Team!

Es spielten D1:

Johanna Höhne, Jonas Kost (3 Tore), Oliver Oppel, Florian Gath, Fynn Krutz (1 Tor), Luan Schmidt (1 Tor), Till Fraaß (1 Tor), Ben Seifert (2 Tore), Paul Schaffel

Es spielten D2:

Nicklas Freytag, Lukas Ehrlich (1 Tor), Piet Noack, Johannes Römhild (1 Tor), Niklas Beier (2 Tore), Leon Hoffmann, Arne Lorenz, Cedric Illhardt