Beide Männer-Teams mit Testspielen zu Hause

05.02.2015 von Markus Fromm

Sollte es nicht noch deutlich schneien, können sich die Bad Langensalzaer Fußballfreunde auf 2 Testspiele am Wochenende freuen.

Nach dem ersten ordentlichen 6:0-Sieg gegen Kreisligist Kirchheilingen steht nun das zweite Vorbereitungsspiel für die Landesklasse-Elf auf dem Programm. Gegner am Samstag ist der alte Rivale von der SG Siebleben/Seebergen. In den letzten Jahres gab es stets umkämpfte Duelle gegen die Mannschaft aus dem Osten Gothas, seit dieser Saison spielen sie aber in einer anderen Staffel und kreuzen folglich nicht mehr die Wege unserer Preußen in der Liga. In der Staffel 3 spielen die Siebleber durchaus ambitioniert und sind zur Halbserie auf dem 4. Tabellenplatz. Mit 12 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Schweina scheint aber ein Streben nach dem Aufstieg nicht mehr ganz realistisch. Dennoch wird die Mannschaft motiviert ins Spiel am Samstag gehen, auch wenn sie sich zunächst an die Bedingungen auf dem kleinen Kunstrasen gewöhnen müssen. Aber Trainer Jürgen Heun ist erfahren genug, um seinem Team die nötigen Anweisungen mit auf den Weg geben zu können.

Unsere Mannschaft will weiter an sich arbeiten und wird sicher wieder die eine oder andere taktische Variante ausprobieren.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Siebleben/Seebergen, Samstag, 07.02.2015, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Am Sonntag wird unsere zweite Mannschaft erstmalig in diesem Winter testen. Gegner ist der FSV Wutha-Farnroda, dessen Team betreut wird vom ehemaligen Preußen-Nachwuchstrainer Christian Maroldt, welcher sich sicherlich auf das Spiel freut. Die Gäste kicken in der Staffel 3 der Kreisliga Westthüringen und belegen dort einen ordentlichen dritten Tabellenplatz. Es wird demnach ein interessantes Spiel geben, denn beide Teams sind froh, auch mal gegen einen Gegner aus einem anderen Kreis anzutreten, so dass man sich  im Vorfeld nicht zu 100% einschätzen kann und sich im Spiel dann auf den Gegenüber einstellen muss.

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV Wutha-Farnroda, Sonntag, 08.02.2015, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft