Ball rollt wieder draußen – Sonntag erster Test

29.01.2015 von Markus Fromm

Hallenturniere sind zwar eine schöne Abwechslung, doch Fußball wird nun mal draußen gespielt. Nachdem unsere Mannschaft zwei Turniere unterm Dach gewinnen konnte, ist sie seit letzter Woche wieder unter freiem Himmel aktiv, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Trainer Lars Harnisch wird die Jungs aufs Äußerste fordern. Zwar kommt die momentane Tabellensituation durchaus komfortabel daher, doch das bedeutet nicht, dass man die Füße hoch legen kann.

Daher haben die Verantwortlichen gleich sieben Vorbereitungsspiele in 5 Wochen vereinbart, das erste steigt am kommenden Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen. Mit der SG Kirchheilingen/Merxleben trifft unsere Mannschaft dabei auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga UH. Trainer Lars Harnisch kennt seine frühere Truppe sicher noch sehr gut und hat diese wohl bewusst als ersten Testspielgegner ausgewählt. Die Kirchheilinger sind bekannt als robuste und spielstarke Elf, welche dem Preußen-Team zum Auftakt einiges abverlangen wird. Den ersten Auftritt im neuen Jahr sollte man nicht zu hoch bewerten, viel wird ausprobiert werden, um einige Erkenntnisse zu gewinnen und wieder in den gewohnten Trott zu kommen, zumal die Mannschaft ab Freitag ein dreitägiges Trainingslager absolviert und der Test mit schweren Beinen quasi den Abschluss darstellt.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Kirchheilingen/Merxleben, Testspiel, Sonntag, 01.02.2015, 14:30 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft