B1 und C-Junioren wollen starke Rückrunde fortsetzen

25.04.2013 von Jens Freytag

Vor völlig unterschiedlichen Aufgaben stehen unsere Nachwuchsmannschaften am Wochenende.

Los geht es am Samstag mit den E2-Junioren die beim Tabellenzweiten SV Eintracht Mühlhausen I antreten müssen (Anstoß 10.00 Uhr Sportplatz Sachsensiedlung). Hier wäre schon ein Punktgewinn eine riesige Überraschung. Zumindest wenn man nach dem Tabellenstand geht haben es da die E1-Junioren in der Verbandsliga gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt etwas leichter. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Eichsfelder ließen zuletzt mit deutlichen Erfolgen mehrfach aufhorchen (Anstoß 10.30 Uhr Stadion).

Am Nachmittag wollen die B1-Junioren nach dem knappen Erfolg gegen Heiligenstadt auch in Worbis einen Dreier holen, um auch weiter mit im Rennen um den Staffelsieg zu bleiben (Anstoß 14.00 Uhr in Worbis).

Früh raus müssen dann am Sonntag unsere C-Junioren. Im Heimspiel gegen Die SG FSV 1921 Uder soll die bislang makellose Rückrundenbilanz (3 Siege mit 15:0 zu Toren) weiter ausgebaut werden (Anstoß 09.30 Uhr Stadion).

Im Kellerduell der D-Junioren Verbandsliga Staffel 3 treffen unsere D-Junioren auf den Tabellenvorletzten Ebeleben. Mit dem ersten Dreier würden unsere Jungs am unmittelbaren Tabellennachbarn vorbeiziehen. (Anstoß 10.30 Uhr in Ebeleben). Wie unsere A-Junioren das Debakel beim Tabellenführer Borntaler SV Erfurt weggesteckt haben, wird sich am Sonntag im Duell mit der SG SC Leinefelde 1912 zeigen (Anstoß: 11.00 Uhr in Merxleben).