Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

B1- und C-Junioren vor Gipfeltreffen

10.05.2013 von Jens Freytag

Gleich mehrfach stehen an diesem Wochenende Vergleiche mit Spitzenteams der jeweiligen Spielklasse für unseren Nachwuchs an.

 

Früh aufstehen heißt es für unsere E1-Junioren, denn Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in der Sömmerdaer Fichtestraße ist bereits um 09.30 Uhr. Im Pokal schied man vor zehn Tagen an gleicher Stelle nach toller Leistung gegen den FSV Sömmerda nur unglücklich mit 3:4 aus. Dennoch hängen die Trauben beim Tabellenzweiten der Verbandsliga Staffel 3 immer noch hoch.

Zur gleichen Zeit empfangen unsere F-Junioren im heimischen Stadion den Bollstedter SV BW.

Mit dem Tabellenzweiten FSV Wacker 03 Gotha wartet auf unsere A-Junioren ein dicker Brocken. Die letzten Spiele sollten für unsere Jungs Ansporn sein, um auch gegen diesen schweren Gegner ein respektables Resultat anzustreben (Anstoß 11.00 Uhr in Merxleben).

Am Nachmittag kommt es in der Kreisklasse der B-Junioren zum Gipfeltreffen zwischen der SpG SG Birkungen 07 (Platz 1) und den Preußen (Platz 2). Die Eichsfelder haben im Ringen um den Staffelsieg momentan die besseren Karten, doch das Maroldt-Team möchte die immer noch vorhandene Mini-Chance nutzen. Dazu benötigen die Preußen aber unbedingt einen Sieg beim direkten Konkurrenten (Anstoß 14.00 Uhr in Leinefelde).

 

Auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn treffen am Sonntag unsere E2-Junioren. Bei genauerem Hinsehen trennen unsere Mannschaft vom Tabellenvierten SG SSV 07 Schlotheim I aber satte 12 Punkte. Ein Punktgewinn wäre daher sicher eine echte Überraschung (Anstoß 10.00 Uhr in Kirchheilingen).

Bei den C-Junioren steht ebenfalls das Duell der beiden Spitzenteams an. Die Preußen (Platz 2) empfangen den Spitzenreiter SV Einheit Worbis. Den Gästen wäre bei einem Erfolg der Staffelsieg wohl nicht mehr zu nehmen. Ein Sieg der Schiller-Elf könnte das Titelrennen dagegen noch einmal spannend machen (Anstoß 10.30 Uhr im Stadion).

Die D-Junioren empfangen den FSV Sömmerda. Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen könnte für die Preußen durchaus etwas zu holen sein (Anstoß 10.30 Uhr in Schönstedt).

Die B2-Junioren müssen gegen den TSV 1861 Bad Tennstedt Farbe bekennen (Anstoß 10.30 Uhr in Merxleben).

Zurück