B1-Junioren wollen im Spitzenspiel weiße Weste behalten

02.11.2012 von Jens Freytag

Gleich drei Mal treffen unsere Nachwuchskicker an diesem Wochenende mit unterschiedlichen Aussichten auf die Spielgemeinschaft Leinefelde/Birkungen.

In der ungewohnten Favoritenrolle scheinen sich diesmal unsere E1-Junioren bei der noch sieglosen SG Borntaler SV Erfurt zu befinden (Samstag 09.30 Uhr). Doch Vorsicht ist geboten, denn die Jungs vom Borntalweg holten zuletzt gegen den Tabellenvierten Eisenach immerhin ihren ersten Zähler.

Eine schwere Aufgabe haben unsere D-Junioren gegen die SG SC Leinefelde 1912 (Samstag 10:30 Uhr in Schönstedt) zu bewältigen. Im Duell mit dem Tabellenführer aus der Leinestadt geht es wohl nur darum sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Ein echtes Spitzenspiel steht in der 1.Kreisklasse der B-Junioren um 11.00 Uhr in Merxleben an. Unsere B1 und die SpG SG Birkungen 07 sind beide noch ohne jeglichen Punktverlust, was sich zumindest für eine der beiden Mannschaften an diesem Wochenende ändern wird.

Die A-Junioren wollen bei der SG SC Leinefelde 1912 (Anstoß 11:00 Uhr) die letzten Negativergebnisse vergessen lassen.

Am Sonntag sind dann nur noch unsere C-Junioren im Einsatz. Mit dem JFV Süd Eichsfeld II empfängt man im Stadion (Anstoß 10:30 Uhr) den aktuellen Tabellendritten. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs selbst den Bronzerang ins Visier nehmen.

Die E2- und F-Junioren haben zum Ferienende noch einmal spielfrei, die B2-Junioren befinden sich tatsächlich schon seit zwei Wochen in der Winterpause.