B-Junioren weiter unterwegs bei der Hallentour in Wutha-Farnroda

30.01.2011 von Jens Freytag

B-Junioren in Wutha

Beim Hallenturnier in Wutha-Farnroda belegten unsere B-Junioren gestern den zweiten Platz und mussten sich nur dem starken Kreisligisten SG Gumpelstadt geschlagen geben. Da 2 Mannschaften leider abgesagt hatten, spielte man mit 4 Mannschaften eine Hin- und Rückrunde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen SG Gumpelstadt konnte sich die Kurstädter dann steigern und erzielten ein 2:0 gegen den körperbetont spielenden Gastgeber EFC Ruhla.
Somit hatte man Ende des Turniers 12 Punkte und ein Torverhältnis von 21:6 Toren diese reichte leider nur für Platz 2. Der Kreisligist auf Platz 1 hatte 13 Punkte und ein Torverhältnis von 11:5 Toren. Unsere Mannschaft konnte sich stets kombinationssicher und zeigte ihren Torhunger sowie für die Zuschauer auch kleine akrobatische Sehenswürdigkeiten.
Der beste Torschütze musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Beide Kandidaten kamen aus  dem Lager des FSV 1996 Preußen Bad Langensalza. Steve Schöpfel und Philipp Schecher schossen im Duell ihre Neunmeter. Nach 5 Neunmetern war dann die Entscheidung gefallen, denn Steve Schöpfel  verschoss. Ergebnisse:

FSV Preußen I- SG Gumpelstadt 1:2
FSV Preußen I- EFC Ruhla 2:0
FSV Preußen I- FSV Behringen 6:0
FSV Preußen I- SG Gumpelstadt 1:3
FSV Preußen I- EFC Ruhla 3:1
FSV Preußen I- FSV Behringen 8:0

Es spielten:

Georg Hildebrandt, Philipp Schecher (Bester Torschütze mit 6 Toren), Steve Schöpfel (6  Tore), Richard Lorenz (3 Tore), Hannes Vockrodt (3 Tore) Philipp Meinberg-Linz (2 Tore), Sandro Preuß (1 Tor)