B-Junioren vor Nachbarschaftsduell im Pokal

20.11.2015 von Jens Freytag

Die erste Halbserie der Saison 2015/2016 marschiert mit großen Schritten ihrem Ende entgegen. So verabschieden sich an diesem Wochenende die F- und B-Junioren in die Winterpause.

Ihr letztes Hinrundenspiel bestreiten die F-Junioren am Samstag gegen die SG SV Nägelstedt (09.30 Uhr Kunstrasen). Anschließend wollen die B-Junioren gegen die SG SC 1918 Großengottern in das Viertelfinale des Kreispokals einziehen (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). In der Verbandsliga reisen die C-Junioren zum unmittelbaren Tabellnachbarn 1.SC 1911 Heiligenstadt (Anstoß 10.00 Uhr Kunstrasen Jahnsportplatz). Auch die A-Junioren hoffen endlich wieder einmal spielen zu können. Das letzte Pflichtspiel fand vor 4 Wochen (!) statt. Mit dem bisher einzigen verlustpunktfreien Team, SG SV Grün-Weiß Deuna, steht allerdings eine recht schwierige Auswärtshürde bevor (Anstoß 14.00 Uhr in Deuna).

Unsere beiden E-Junioren-Mannschaften bestreiten am Sonntag ihre Vorrunden zur Hallenkreismeisterschaft, die erstmals nach Futsal-Regeln ausgetragen wird. Beide Turniere finden in der Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar statt. Ab 10.00 Uhr müssen sich die E2-Junioren gegen die SG SSV 07 Schlotheim, VfL Hüpstedt, TSV 1861 Bad Tennstedt, FC Union Mühlhausen I sowie die SG SV Fortuna 49 Körner behaupten. Für die E1 ist 14.30 Uhr Turnierbeginn. Hier heißen die Kontrahenten SG SV Hainich Heyerode, SG SC 1918 Großengottern, FC Union Mühlhausen II und SG BSV Blau-Weiß 22 Lengenfeld/Stein.