B-Junioren vor Härtetest

09.09.2016 von Jens Freytag

Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad stehen unseren Nachwuchsmannschaften an diesem Wochenende bevor.

Los geht mit einem Spitzenspiel (auch wenn man mit diesem Begriff nach gerade 3 absolvierten Spieltagen vorsichtig umgehen sollte). Die E1-Junioren treffen als Tabellenführer auf den aktuell Tabellenzweiten SV Grün-Weiß Schönstedt (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Spannung scheint jedenfalls garantiert. Unsere F-Junioren reisen nach Mühlhausen zum FC Union II (Anstoß 11:00 Uhr Rieseninger). Etwas weiter geht die Reise der A-Junioren zur SG SV Martinfeld/Kella (Anstoß 14.00 Uhr in Martinfeld).

Der Sonntag startet mit dem Heimspiel der D2-Junioren gegen die SG Ammern (09.30 Uhr Kunstrasen). Auf die B-Junioren wartet mit dem FC Rot-Weiß Erfurt II ein echter Härtetest in der Verbandsliga (Anstoß 11.00 Uhr). Unsere D1-Junioren könnten zum Auswärtsspiel bei der SG Thamsbrücker SV 1922 fast zu Fuß gehen (Anstoß 11.00 Uhr Thamsbrück). Für die E2-Junioren ungewohnt ist die Anstoßzeit bei der SG SV Nägelstedt (Anstoß 13.30 Uhr). das hat aber seinen Grund, denn die Jungs bestreiten nicht nur das Vorspiel vor der Kreisligapartie Nägelstedt gegen Preußen II, sondern sollen dort auch als Einlaufkids fungieren.