B-Junioren spielen um Kreismeistertitel

03.12.2015 von Jens Freytag

Zum letzten Mal im Jahr 2015 tritt der Preußennachwuchs im Freien an. Am Samstag bestreiten die A-Junioren ihr Nachholespiel gegen die SG TSV 1891 Breitenworbis (Anstoß 13.00 Kunstrasen). Mit einem Erfolg gegen die noch sieglosen Gäste würde die Elf vom Trainergespann Daniel/Fischer wohl auf Platz 3 überwintern. Für die C-Junioren steht zum Jahresabschluss noch einmal ein echter Härtetest an. Beim ungeschlagenen Tabellenführer FSV Wacker 03 Gotha will sich unsere Mannschaft so teuer wie möglich verkaufen (Anstoß Sonntag 10.30 Uhr Kunstrasen Törpe-Sportpark).

Unterm Hallendach fallen bereits die ersten Titelentscheidungen. Die B-Junioren konnten sich letzte Woche für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizieren und treffen am Samstag ab 14.00 Uhr in der Lunapark-Sporthalle in Leinefelde auf die Vertretungen von der SG SV 1911 Dingelstädt, SG SV Blau-Weiß Brehme, SG SC 1918 Großengottern, TSV 1861 Bad Tennstedt und SG DJK SV Arenshausen. Der Turniersieger darf sich Hallenkreismeister nennen und ist für die Vorrunde der TFV-Landesmeisterschaft am 10.01.2016 in Worbis qualifiziert.

Unsere F-Junioren bestreiten am Sonntag ab 10.00 Uhr in Görmar (Turnhalle der Beruflichen Schulen) ihre Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Da unserem Team jegliche Hallenturniererfahrung fehlt, wäre ein Weiterkommen eine echte Sensation. Die Kontrahenten sind der VfL Hüpstedt, die SG SV Nägelstedt, die SG FSV 1921 Herbsleben sowie der SV Grün-Weiß 1920 Schönstedt.