B-Junioren empfangen Spitzenreiter

30.09.2016 von Jens Freytag

Am verlängerten Wochenende konzentriert sich der Nachwuchsspielbetrieb hauptsächlich auf den Samstag. Gleich sechs Spiele sieht das Programm an diesem Tag vor.

Los geht es mit den F-Junioren, die Gastgeber für die SG FSV 1921 Herbsleben sind (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Ein Blick auf die (verzerrte) Tabelle lässt ein Spitzenspiel vermuten, doch im Pokal war unsere Mannschaft völlig chancenlos. Die C-Junioren reisen zur SG TSV 1861 Bad Tennstedt und werden dort sicher mehr gefordert als zuletzt (Anstoß 10.00 Uhr in Großvargula). Für unsere D1-Junioren sieht der Plan ein Heimspiel gegen den SV Fortuna 49 Körner vor (Anstoß 10.30 Kunstrasen). Die beiden E-Junioren-Teams stehen auswärts vor unterschiedlich schweren Aufgaben. Während die E2 beim Tabellenzweiten FC Union Mühlhausen II die Außenseiterrolle übernimmt (Anstoß 11.00 Uhr Rieseninger), geht die E1 als Favorit beim SV Fortuna 49 Körner ins Rennen (Anstoß 11.00 Uhr in Körner). Eine schwere Aufgabe wartet mit dem Tabellenführer JFV Süd Eichsfeld auf unsere B-Junioren (Anstoß 11.30 Uhr Stadion). Höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft sind gefragt, um dem Angriffswirbel der Gäste standzuhalten.

Am Sonntag empfangen unsere D2-Junioren, sozusagen als Nachzügler, den Bollstedter SV BW (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Gelingt es an die Leistung vom letzten Heimspiel gegen Bickenriede anzuknüpfen, ist die D2 keineswegs chancenlos.