B-Junioren 6 Punkte zu hause und das ganze zu Null

14.10.2012 von Christian Maroldt

An diesem Wochenende fanden zwei Heimspiele unserer B-Junioren auf dem Sportplatz Merxleben statt. Am Samstag kamen die Sportfreunde aus Worbis, die auf einige verletzungsbedingte und gesperrte Ausfälle verzichten mussten. In der ersten Hälfte wurden wir unseren Stärken in Sachen Zusammenspiel und Standardsituationen gerecht. Aus 3 Standardsituationen erzielten wir 2 Tore jeweils mit dem Kopf. Unser Zusammenspiel, welches als Traniningsschwerpunkt in den letzten Wochen im Vordergrund stand, wurde im zweiten Abschnitt besser. Dadurch konnten wir weitere 4 Tore erzielen. Unsere Gäste waren grundsätzlich nur durch Distanzschüsse gefährlich.

Tore erzielten: 2-mal Dominik Ladig, je 1-mal Julius Ponick, Sanjin Medar, Michél Gary, Marvin Hoffmann

Am heutigen Mittag war die Spielgemeinschaft aus Pfaffschwende zu Gast in Merxleben. Bei dem Spiel wurde auf Wunsch unserer Gäste leider nur 9 gegen 9 gespielt. Wir, als B-Junioren, hatten uns auf ein angenehmes 11 gegen 11 eingestellt, dieses war leider trotz telefonischer Rückfragen nicht möglich. Wir konnten in der ersten Halbzeit das Spiel dominieren, aber beim Thema Chancenverwertung mussten wir leider wieder Defizite erkennen. So ging es nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Nach guten Kombinationen erzielten wir das 2:0, 3:0 und dann auch das 4:0. Pascal Behschnitt musste einmal im 1 gegen 1 eingreifen, wobei er glänzend parierte, ansonsten hatte er einen ruhigen Tag.

Ein Großteil der Spieler war nach dem Spiel, selber nicht zufrieden. Dies konnte man in Gesprächen und Gesichtern nach dem Spiel wieder erkennen.

Tore erzielten: je 2-mal Hannes Vockrodt, Sanjin Medar

Das Trikot mit dem Preussen Emblem trugen an diesem Wochenende folgende Spieler:

Pascal Behschnitt, Dominik Ladig, Gentian Hyseni, Pascal Dietsch, Lukas Kiesewetter, Tim Hofmeister, Stefan Klewin, Sanjin Medar, Julius Ponick, Marvin Hoffmann, Hannes Vockrodt, Philipp Weisheit, Angelo Ibrahimi, Felix Sommer, Constantin-Elias Jäger, Michél Gary, Oliver Wolin, Max Heukrodt, Albert Bugdol

Verletzungsbedingt fehlten: Louis Hartung, Karl-Lois Matischok, Florian Reinz, Ronny Langlotz, Stefan Hof, Chris-Manuel Löffel