Auswärtstest im Doppelpack

16.07.2015 von Sven Harnisch

Nach den anstrengenden letzten Wochen mit vielen intensiven Einheiten wartet am Samstag der nächste Prüfstein auf die Harnisch-Elf. Wacker Gotha mit den Ex-Preußen T. Rost und J. Schäfer absolvierte am letzten Wochenende ebenfalls ein Trainingslager. In der Landessportschule Bad Blankenburg wurde sich auf die nächste Saison in der Landesklasse eingeschworen. Ein junges und ehrgeiziges Team dürfte unseren Spielern gegenüberstehen. Personell dürfte sich die Lage beim FSVP im Vergleich zum Eisenach-Spiel wieder entspannen, sodass dieser Test ein echter Gradmesser in der Sommervorbereitung werden sollte und Trainer und Team wissen wo sie stehen und was bis zum scharfen Start in gut zwei Wochen noch zu tun ist.

FSV Wacker Gotha - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 18.07.2015, 14:00 Uhr – Volksparkstadion Gotha

Für die Zweite geht es bereits Freitagabend auf Reisen. Gespielt werden soll im Stadion Mittelwiese in Ruhla gegen die ambitionierte Zweitvertretung der neuen Spielgemeinschaft zwischen dem EFC Ruhla und dem FSV Wutha-Farnroda. Der Gegner steht ebenso mitten in der Vorbereitung und möchte in der kommenden Saison endlich den Sprung in die Kreisoberliga schaffen. Letzten Samstag wurde ein erster Test auf dem Ufhover Sülzenberg 1:3 verloren. Doch Trainer Christian Maroldt kennt Preußen und viele Spieler der Zweiten bekanntermaßen aus dem FF und wird seine Mannschaft genau auf den Gegner einstellen können. Das Team um Jürgen Schambach möchte nach dem starken Vorbereitungsauftakt gegen Tabarz erneut gegen einen starken Kontrahenten bestehen. Dass es ähnlich torreich zugeht wie noch am vergangenen Sonntag, ist unwahrscheinlich. Im Mittelpunkt stehen für das junge Team eine weitere gemeinsame Einheit und das Einstudieren von Abläufen. Die Kibize erwartet ein interessanter Vergleich zwischen alten Bekannten.

SG EFC Ruhla II - FSV Preußen Bad Langensalza

Freitag, 17.07.2015, 19:00 Uhr – Stadion Mittelwiese