Auswärtshürden im Pokal

21.04.2017 von Jens Freytag

Zum Ende der Osterferien stehen lediglich 3 Pflichtspiele für unseren Nachwuchs auf dem Plan.

Den Samstag eröffnen die D1-Junioren mit einem Test gegen Verbandsligist FSV Wacker 03 Gotha (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Bereits im letzten Viertel der Saison befinden sich die B-Junioren in der Verbandsliga. Bei der SG SV Wacker 04 Bad Salzungen wäre ein Zähler im Kampf den Klassenerhalt Gold wert (Anstoß 11.30 Uhr in Kunstrasen Bad Salzungen). Sicher ein schwieriges Unterfangen, aber auch nicht unmöglich, wie man beim spektakulären Erfolg in der Hinrunde unter Beweis stellte. Am Nachmittag ist dann Pokalzeit, wobei unsere Mannschaften kein Losglück hatten und jeweils auswärts ran müssen. Die A-Junioren spielen beim JFV Süd Eichsfeld um den Einzug ins Finale (Anst0ß 14.00 Uhr in Effelder). Eine Partie mit offenem Ausgang, denn in den Punktspielen konnten beide Teams ihr Heimspiel für sich entscheiden. Die C-Junioren müssen noch etwas weiter zu ihrem Kontrahenten Spg SG Sonnenstein reisen (14.00 Uhr in Weißenborn). Zwar scheinen die Preußen als Kreispberligist in der Favoritenrolle, doch der Pokal hat ja bekanntlich hin und wieder seine eigenen Gesetze.

Am Dienstag bestreiten unsere B-Junioren das Nachholespiel bei der SG SV 1901 Wandersleben (Anstoß 18.30 Uhr in Wandersleben). Im Rennen um den Klassenverbleib wäre in Dreier Gold wert.