Auswärtserfolg zum Rückrundenstart

23.02.2015 von Steffen Echtermeyer

Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende gingen unsere Jungs aber knapp als Sieger vom Platz. Der Beginn der Rückrunde bei Erfurt-Nord wurde auf dem Hartplatz in der Grubenstraße ausgetragen, obwohl man sich aufgrund der Ankündigung auf den Rasen eingestellt hatte. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen um möglichst das 6:1 aus dem Hinspiel gegen die bisher ohne Punkt gebliebenen Erfurter zu wiederholen. Man startete euphorisch in die Partie und war anfangs überlegen. Pascal Lienert traf früh das Tor, jedoch pfiff der Schiedsrichter den Treffer wegen angeblichen Foulspiels zurück. Mitte der ersten Halbzeit war es dann wiederum Pascal Lienert, der den Ball ins Tor beförderte und dieses Mal zählte die Führung. Bis zur Halbzeit konnte aber kein weiteres Tor mehr gelingen.

Die zweite Halbzeit war größtenteils zerfahren, es kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Unser Team schaffte es leider nicht, die Führung auszubauen, obwohl es sich einige Chancen heraus spielte. Zum Ende des Spiels vergab Philipp Franke sogar noch einen Elfmeter. Ärgerlich war der Platzverweis für Pascal Lienert, der für hämisches Klatschen die gelb-rote Karte bekam. Damit fehlt der Mannschaft ausgerechnet gegen Rot-Weiß Erfurt ein schneller Flügelspieler.

Unterm Strich geht der Sieg am Samstag in Ordnung, 2 oder 3 Tore mehr wären aber drin gewesen. Dafür stand die Abwehr und Torwart Toni Hoffmann sicher.

Tor: 0:1 Pascal Lienert (22.)

Aufstellung: T. Hoffmann, J. Krutz (T. Kammlott), M. Möller, N. Brandenburg, P. Franke, H. Büchner, F. Ibrahimi, C. Metz (L. Tews), P. Lienert, S. Brunthaler, J. Helbing (L. Siebert)