Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Auswärts zum Verfolger nach Körner - Zweite mit Auftakt gegen Schönstedt

10.03.2017 von Markus Fromm

Nach dem nervenaufreibenden Start in die Rückrunde letzte Woche gegen Wüstheuterode geht es am Samstag nun das erste Mal in der Fremde um Punkte im neuen Jahr. Und das ausgerechnet gegen eine Truppe, die alle ihre Heimspiele in der Hinrunde gewinnen konnte. Die inzwischen etablierte und von allen Seiten respektierte Spielgemeinschaft aus Körner und Schlotheim wird unsere Elf auf heimischem Geläuf mit großer Motivation empfangen und freut sich riesig auf die Herausforderung. Ihre Heimstärke wollen sie natürlich gegen den Herbstmeister erst recht unter Beweis stellen, allerdings wird sich die Mannschaft von Trainer-Fuchs Rene Fernschild umgewöhnen müssen, denn die erste Saisonhälfte hatte man in Schlotheim bestritten, jetzt soll es auf dem Geläuf an der Notter in Körner zur  Sache gehen. Dort trat unser Team in den letzten Jahren stets souverän auf und gewann jeweils ohne Gegentor, was für das Wochenende natürlich der Idealfall wäre. Doch in dieser Saison hat die Fortuna mit ihrem Spielpartner nochmals eine Schippe drauf gelegt und rangiert auf einem bärenstarken dritten Tabellenplatz. Damit liegen die Nachbarn in Lauerstellung und ein jeder weiß, dass sich die Tabellenspitze bei einem Heimsieg weiter zusammenbrauen könnte. Darauf spekulieren die Gastgeber um Kapitän Köppe, die Törjäger Witzenhausen und Reuter (13 bzw. 11 Treffer) sowie Rückhalt Behn ganz klar und werden alles in die Waagschale werfen, um unsere Preußen als Spitzenreiter zu ärgern, obwohl sie sicher noch etwas von der 1:0-Niederlage in Westerengel deprimiert sind. Dem hohen Ansporn der Heimischen muss sich unsere Truppe wohl trotzdem vehement erwehren, was ein enormer Aufwand werden dürfte. Schon im Hinspiel hatten unsere Jungs ihre liebe Not gegen einen kompakten und gewillten Gegner, der zwei Mal die Preußen-Führung ausglich. Das bessere Ende für sich hatte aber damals unser FSVP, das darf sich Samstag gern wieder so einstellen. Dass die Leistung von letzter Woche ausbaufähig ist, wissen alle, weshalb unter der Woche im Training viel gearbeitet wurde. Beide Lager sind heiß auf das Nachbarschaftsduell, für alle Fußballfreunde der Region dürfte es wieder ein Highlight werden.

Personell ist die Lage ein wenig entspannter, Bischof, Gothe und Fischer kehrten ins Training zurück, ebenso steht Werner wieder im Kader. Fehlen werden weiterhin die verletzten John, Skibbe, Euchler und Liebe sowie Karbstein, der beruflich verhindert ist.

Ein Hinweis noch an die Preußen-Fans: Aufgrund technischer Probleme fährt kein großer Bus, wir hoffen es finden sich trotzdem individuell zahlreiche Anhänger ein, um die Mannschaft an der Seitenlinie zu unterstützen.

SG Körner/Schlotheim – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 11.03.2017 – 14:00 Uhr – Sportplatz Körner

Schiedsrichter: Tobias Ludwig (Stöckey)

 

Für unsere zweite Mannschaft geht es am Sonntag endlich wieder mit den Punktspielen los. Trotz eindeutigen Testspielergebnissen, weiß man nicht so richtig, wo man steht. Selten wurde die Truppe wirklich gefordert, leider war meistens nicht der erhoffte Kader beisammen. Das heißt für Sonntag wohl auch, dass man improvisieren muss. Mit Bedacht auf den Rasenplatz wurde das Spiel auf den Kunstrasen verlegt. Hier hat unsere Elf den Vorteil der Platzkenntnis und gewisse Spielabläufe intus. Das kann ein entscheidender Vorteil sein gegen die bekannt rustikale Spielweise der Gäste. Allerdings führte das unkonventionelle Auftreten der Grün-Weißen im Hinspiel zu einem Sieg der Schönstedter, wobei unser Team noch tatkräftig mithalf. Dies ist dieses Mal zu vermeiden, unsere Mannen sollten von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist, so dass unglückliche Situationen nicht den Ausschlag geben können.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Grün-Weiß Schönstedt

Sonntag, 12.03.2017 – 14:30 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Christoph Rippchen (Holzthaleben)

Zurück