Auswärts in Martinroda mit einem Treffer zum Sieg

21.02.2015 von Markus Fromm

Beim 8. der Verbandsliga konnte unsere Mannschaft im vorletzten Testspiel auf die Rückrunde einen 1:0-Erfolg erzielen. Der sich verabschiedende Winter war noch am Rand des Kunstrasenplatzes zu erkennen, auch im Thüringer Wald gehts dem Schnee an den Kragen. Trainer Lars Harnisch geht es jetzt um die Feinabstimmung und seine Mannen erfüllten gegen die höherklassigen Gastgeber viele seiner Vorgaben. Die Abwehrstabilität kehrt so langsam zurück und im Umkehrspiel zeigte man richtig gute Aktionen. Insbesondere in der ersten Hälfte war man die deutlich gefährlichere Mannschaft, der Führungstreffer von Reinhold zeigte dies auch ergebnistechnisch. Bischofs Kopfball an die Latte und Reinholds direkter Freistoß an den Innenpfosten unterstrichen die Verdientheit der Halbzeitführung, denn vom Verbandsligisten war nicht viel an Offensivkraft zu sehen.

Wichtig war dem Trainer die Null hinten und um die kämpfte die Mannschaft. Arnold musste nur kurz vor dem Ende im Eins-gegen-Eins einmal eingreifen, vorn wurden mindestens drei ganz dicke Kontergelegenheiten leichtfertig vergeben. So blieb es beim 1:0-Sieg, gut fürs Selbstvertrauen, die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Aber es gab auch wieder den obligatorischen Verletzten der Vorbereitung und wieder trifft es Dennis John. Bereits nach 5 Minuten musste er raus mit einer Muskelverletzung und fällt wohl zum Rückrundenauftakt aus. Gute Besserung! Das ebenso frühe Ausscheiden von Walter war nur durch einen Pferdekuss bedingt, er sollte bald wieder fit sein. Neben Kapitän Domeinski und Martin, die beide noch einige Zeit fehlen werden, standen auch Fritz, Schecher (beide krank) sowie Skibbe und Junghans nicht zur Verfügung.

Tor: 0:1 Reinhold (37.)

Aufstellung: Arnold, Röth, Gothe, Jäger (76. Schiller), John (5. Steinmetz), Euchler (76. Scholz), Bischof, Degner, Uslar, Walter (14. Schönau), Reinhold