Auslosung Landespokal: Zum fünften Mal auswärts - auf nach Büßleben

03.02.2019 von Benno Harbauer

Gespannt schauten Spieler und Verantwortliche der Auslosung in Apolda im Rahmen der Hallenpokalendrunde zu. Politiker Mike Mohring, in Apolda zu Hause, war für die Ziehung zuständig. Von der vier Losen war gleich die erste mit dem Namen unseres Vereins gefallen. Hinzu kam der SV Blau-Weiß Büßleben, leider kein Heimspiel, aber eben auch eine realistische Chance auf den Einzug ins Pokalfinale. Die Meinungen waren gespalten, in Büßleben wird es hammerhart, sie stehen in Kontakt zum Aufstiegsplatz. So fährt man also auch im fünften Pokalspiel zu einer Landesklassen-Spitzenmannschaft. Büßleben gewann bislang gegen den FSV Schleiz (1. Runde 4:0/H), den VfL Meiningen (2. Runde 4:2/H), den FSV Kölleda (AF 1:0/A) und die SG SV Borsch (VF 3:1/A). Der wahrscheinliche Spieltermin ist der 23.03. Wir freuen uns auf ein Highligth in der Vereinsgeschichte und werden sicherlich mit vielen Anhängern in Büßleben aufschlagen.

Die bisherige Bilanz gegen Büßleben sieht so schlecht nicht aus. In 6 Aufeinandertreffen ging man fünfmal als Sieger vom Platz, am 03.05.14 verlor man in Büßleben 0:1. Das sollte Warnung genug sein.