Auslosung Landespokal: zum 4. Mal auswärts, es geht nach Sonneberg

19.10.2018 von Benno Harbauer

Der 92-jährige Dr. Paul Dern zog heute die Lose für das Viertelfinale im Köstritzer-Landespokal in der Halbzeitpause des Drittligaspiels des FC Carl Zeiss gegen Aahlen in Jena. Gleich die erste der vier Begegnungen war für unsere Mannschaft entscheidend. Wir fahren am 17.11. zur SG 1. FC Sonneberg. Der derzeitige Tabellenzweite der Landesklasse 3 schaltete bislang den FC Motor Zeulenroda (A/3:2 n.V.), Thüringenligist SV 09 Arnstadt (H/3:0) und den FSV Eintracht Hildburghausen (H/2:1) aus. Es wird wieder ein 50:50-Spiel um den Einzug ins Halbfinale des Thüringenpokals. Es gab erst zwei Aufeinandertreffen beider Mannschaften. In der Landesklassensaison 2009/10 sah man sich in der Landesklasse. In Sonneberg gab es ein 1:1, am letzten Spieltag der Saison gewannen die Spielzeugstädter 5:1 bei den Preußen. Es wird eine ganz enge Kiste, aber für beide Mannschaften ist es die große Chance auf die Vorschlussrunde im Thüringenpokal.