Aus in der Vorrunde - zur Futsal-Landesmeisterschaft vieles schuldig geblieben

10.01.2016 von Sven Harnisch

Das erste Futsal-Turnier der Saison beendete das Team auf dem letzten Platz. Nach einem verkorksten Start, konnte man sich etwas steigern.

Das Auftaktspiel der Vorrunde gegen die Kreismeister aus Tennstedt ging nach einer blassen Vorstellung verdient mit 0:1 verloren. Gegen Mühlhausen zeigte man sich engagierter, doch mehr als ein 1:1 war auch hier nicht drin. Erst im dritten Spiel gegen Schlotheim konnte man das vorhandene Potential abrufen. Doch blieben viele gute Möglichkeiten ungenutzt und der Gegner zeigte sich effizient (0:2). Gegen Wacker Gotha bot man nach einer taktischen Umstellung die beste Leistung. Beide Teams hätten in Fürhung gehen können, letzten Endes setzte sich die individuelle Stärke der Gothaer in Person von Julius Lehmann durch. Immerhin gelang der erste Gegentreffer gegen den späteren Turniersieger (1:2). Im letzten Spiel gegen den JFV Süd Eichsfeld wollten die Spieler das Turnier zumindest mit einem Sieg beenden, was sie auf dem Parkett auch zeigten. Leider blieb durch das größte Manko an diesem Tag, der Chancenverwertung, ein Sieg auch im letzten Spiel aus. Somit landete man zur Landesmeisterschafts-Vorrunde auf einem enttäuschenden letzten Platz.

Es spielten: Marvin Schädlich, Kapitän Tim Weißenborn, Chris Schmidt, Toni Ernst, Tom Hoffmann, Samael Hartmann, Darius Linz, Gustav Wurschi, Felix Schneider, Oliver Arnold.