Auftakt zum Saisonendspurt

24.05.2013 von Jens Freytag

Die Saison 2012/2013 biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. So haben unsere A-Junioren bereits alle Punktspiele absolviert. Für alle anderen Mannschaften ist an diesem Wochenende aber noch einmal „volles Programm“ angesagt.

Am Samstag haben unsere Verbandsligisten unterschiedlich schwere Aufgaben zu lösen.

Die D-Junioren reisen als krasser Außenseiter zum Tabellenzweiten SG SC Leinefelde 1912. Dort hat man nichts zu verlieren und will zumindest mit einem achtbaren Ergebnis heimkehren (Anstoß 10.30 Uhr in Birkungen).

Unsere E1-Junioren empfangen mit der SG Borntaler SV Erfurt den unmittelbaren Tabellennachbarn und könnten mit einem Heimerfolg im Rennen um Platz 4 einen „Bigpoint“ holen (Anstoß 10.30 Uhr im Stadion).

Gleich doppelt im Einsatz sind die B-Junioren. Die B2-Junioren sind am letzten Spieltag ihrer Staffel im Duell mit der SG SC 1918 Großengottern klarer Favorit (Anstoß 11.00 Uhr in Merxleben). Anschließend benötigen die B1-Junioren aus dem Vergleich mit der SG SV Bernterode wenigstens noch einen Punkt, um nach dem verpassten Staffelsieg wenigstens Rang 2 zu sichern (Anstoß 14.00 Uhr in Merxleben).

Ebenfalls um Platz 2 geht es noch für unsere C-Junioren. Ein Dreier beim JFV Süd Eichsfeld II wäre nicht schlecht, ansonsten fällt die Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag beim Aufeinandertreffen mit dem unmittelbaren Verfolger Bischofferode (Anstoß 14.00 Uhr in Effelder).

Unser Jüngsten Nachwuchskicker spielen erst am Sonntag. Die E2-Junioren gastieren beim BSV 1920 Großvargula (Anstoß 10.00 Uhr in Großvargula). Unsere F-Junioren treten zur gleichen Zeit bei der SG SV Hainich Heyerode I an (Anstoß 10.00 Uhr in Heyrode).