Auftakt verloren - 0:1-Heimpleite gegen den SC Weimar

05.03.2012 von Christian Maroldt

Das Spiel zwischen beiden Mannschaften war von Anfang an sehr zerfahren. Es waren keine Kombinationen zu sehen. Der Ball wurde von den beiden Mannschaften viel zu kurz in den eigenen Reihen gehalten. Das führte zu einem stockenden Spiel, was für die Zuschauer sehr unattraktiv war. Dennoch kam es auf beiden Seiten zu einigen guten Chancen durch kleine Kombinationen oder durch Einzelaktionen, aber beide Teams hatten einen guten Torwart im Kasten, die einige gute Schüsse entschärfen konnten. Leider war die Zerfahrenheit des Spiels auch dem Platz geschuldet, der in keinem guten Zustand war. Viele kleine technische Mängel kamen durch diesen Platz zum Vorschein. Ein Unentschieden wäre für beide Seiten ein gerechtes Ergebnis gewesen doch leider kam es wieder zu einem unnötigen Fehler. Der Verteidiger spielt den Ball scharf zurück zum eigenen Torwart, der Ball hoppelt durch den Platz ein paar mal und der Keeper versucht zu klären, doch der Ball springt ihm unglücklich vor das Schienbein und landet beim heranstürmenden Gegner, der die Kugel in der Schlussphase doch noch im Tor unterbringt und somit das verdiente Unentschieden zunichte machte. Unglücklicher gehts nicht!

geschrieben vom langzeitverletzten Spieler Hannes Vockrodt, gute Besserung!