Auf nach Reichensachsen ins benachbarte Hessen

09.01.2013 von Benno Harbauer

Auch an diesem Wochenende nehmen unsere beiden Männerteams Verpflichtungen in der Halle wahr. Beim 27. Hallencup des SV Reichensachsen in Hessen kommt auf unsere Landesklassen-Mannschaft jede Menge Arbeit zu. Das Traditionsturnier, bei dem unser Verein bereits in 90er Jahren regelmäßiger Gast war, wird in zwei Fünferstaffeln ausgetragen. In der Vorrunde hat man es mit drei hessischen Kreisoberligisten (Gastgeber SV Reichensachsen, TSV Waldkappel, SC Niederhone) sowie dem B-Kreisligisten FC Zons zu tun. In der anderen Staffel warten mit dem niedersächsischen Oberligisten Rotenburger SV sowie dem Verbandsligisten Adler Weidenhausen richtige Hochkaräter, die aber frühestens im Halbfinale, sollte man dieses erreichen, als Gegner kommen könnten. Man darf also gespannt sein, wie man dieses mit Bande gespielte Hallenturnier angehen wird, ist es doch eine Umstellung. Das erste Spiel bestreitet unsere Mannschaft, die wiederum von Co-Trainer Uwe Schmidt gecoacht wird, planmäßig um 17:48 Uhr gegen den Gastgeber. Knapp 60 Kilometer Wegstrecke müsste man in Kauf nehmen, um dabei zu sein.

Samstag, 17 Uhr, Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule in Wehretal

Unsere II. Mannschaft beginnt an diesem Wochenende den Marathon der Qualifikationsturniere zur Hallenkreismeisterschaft. Am Sonntag trifft sie dabei auf die Kreisligisten SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern und den VfL Hüpstedt II sowie die Kreisklassisten SG Schlotheim/Mehrstedt II und SV Langula. Von den fünf startenden Mannschaften ziehen allein vier in die nächste Runde ein. Ein Ausscheiden wäre als klassenhöchstes Team somit eine herbe Enttäuschung. Bei einem Weiterkommen stünde am Wochenende 26./27.01. die nächste Runde an.

Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle in Bad Tennstedt