Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Auf in den Endspurt beim Heimspiel gegen Borsch – II. Mannschaft Favorit in Bollstedt

19.05.2016 von Markus Fromm

Noch vier Spiele stehen im Saisonfinale in der Verbandsliga auf dem Programm und noch immer besteht die Hoffnung auf das Erreichen des rettenden Ufers im Abstiegskampf. Dass unser Team dabei auf Patzer der über dem Strich stehenden Teams hoffen muss, ist klar. Unterdessen steht es endgültig fest, dass vier Mannschaften den Gang in die Landesklasse antreten müssen. Über die während der Saison verlorenen Punkte zu lamentieren, bringt nun auch nichts mehr, stattdessen will unsere Mannschaft bis zum Schluss kämpfen und wenigstens ihren Teil dazu beitragen, dass die Möglichkeit des Ligaverbleibs bis zum Ende offen bleibt. Demzufolge ist alles andere als ein Sieg am Samstag zu verhindern, die drei Punkte sind ohne wenn und aber Pflicht. Dies sollte gelingen, wenn unsere Elf so weiter macht wie in den letzten drei Spielen. Vor allem der grandiose Sieg vor der Pfingstpause in Altenburg gibt viel Selbstbewusstsein. Daran will sich Preußen natürlich orientieren und mit geballter Offensive gegen Borsch auftreten. Vergessen darf unsere Mannschaft aber auch nicht das Verteidigen, was im Hinspiel super klappte und man mit einer Abwehr-Schlacht am Ende ein 0:0 mit nach Hause nahm. Aktuell sind die Südthüringer nach der 6:1-Klatschte in Geratal letzte Woche weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Unsere Jungs können sich demnach mit einem Sieg vom Gegner absetzen und eventuell Boden zu den Truppen weiter oben in der Tabelle gut machen. Vorsicht ist jedoch geboten, denn die SG Borsch hat vor zwei Wochen gezeigt, dass sie kämpfen kann, was mit einem 5:4-Sieg über Martinroda bewiesen wurde. Allerdings sieht die Auswärtsbilanz der Gäste äußerst düster aus. Alle bisherigen 13 Spiele in der Fremde gingen verloren. Das soll aber nicht heißen, dass es für unser Team ein Selbstläufer wird. Gerade deshalb ist volle Leidenschaft angesagt und von Beginn an Dynamik im Spiel von Nöten. Toptorjäger bei den Blau-Weißen ist mit 11 Treffern Martin Gimpel, ihn gilt es vom Toreschießen abzuhalten, ebenso wie seine Kollegen.  

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Borsch/Geismar

Samstag, 21.05.2016, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Markus Drobe (Hermsdorf)

 

In der Kreisliga hatte unsere Mannschaft vor der Pause endlich wieder einen Sieg gefeiert. Allerdings war das Spiel gegen Bothenheilingen bis auf die Tore alles andere als sehenswert und zufriedenstellend, so dass es intern einige Punkte zur Auswertung gab. Nun geht es am Sonntag wieder zu einem Kellerkind und so sollte unsere Mannschaft gewarnt sein, dass es nicht von alleine läuft. Zu fahrlässig darf man in Bollstedt nicht erneut mit den Chancen umgehen, stattdessen will die Mannschaft wieder die eigenen Stärken behaupten. Druck von Beginn an sollte das Mittel zum Ziel sein, um nicht unnötig in Gefahr zu kommen. Die Motivation ist wie immer vorhanden, wünschenswert wäre, diese wie eigentlich gewohnt über die kompletten 90 Minuten zu zeigen. Das Hinspiel war mit 4:0 für unsere Auswahl eine eindeutige Angelegenheit.

Bollstedter SV Blau-Weiß – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 22.05.2016, 14:30 Uhr, Sportplatz Bollstedt

Schiedsrichter: Sandro Pecher  (Kirchheilingen)

Zurück