Auch Thamsbrück kann die Zweite nicht stoppen - 3:0-Sieg zuhause

05.05.2024 von Markus Fromm

Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell gegen die Spielgemeinschaft aus Thamsbrück und Schönstedt wurde eine klare Angelegenheit. Die Gäste wollten die Serie der Preußen stoppen, doch diese bauten die Siegesserie auf nunmehr 10 Siege in Folge weiter aus. Gleich zu Beginn dicke Chancen für Engel und Linz, doch Rösener hielt seinen Kasten sauber und reagierte insbesondere gegen Engel stark. Thamsbrück kam insbesondere über Henning und Lochmüller zu Chancen, wenn auch vorerst nur aus der Distanz. Die Führung resultierte aus einem Alleingang von Engel, der auch Rösener umspielen wollte, dieser packte jedoch zu, sah Gelb und für Preußen Elfmeter. Selbst verwandelte er zum 1:0.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, optisch waren sie nun mindestens gleichwertig, auch wenn die ganz dicken Chancen nicht dabei waren. Carsten Hartmann strahlte immense Ruhe aus und ließ gar nichts anbrennen. Mit einem tollen Spielzug nach finalem Pass von Engel schloss Kapitän Steinmetz allein vor Rösener zum 2:0 ab. In der Schlussminute der eingewechselte Harbauer mit Traumpass auf Ehrlich, der drückt ihn volley mit dem Schienbein an Rösener vorbei über den Innenpfosten ins Tor. Marke sehenswert! Linz noch mit einem fulminanten Lattenkracher und Ende, Aus. Noch ein Punkt fehlt zur Meisterschaft.

Tore: 1:0 Engel (35./Foulstrafstoß), 2:0 Steinmetz (70.), 3:0 Ehrlich (90.+1)

Zuschauer: 80

Preußen II: Hartmann, Ritz, Matischok, Brunthaler, Fritz (82. Ehrlich), Engel, Linz, Steinmetz (79. Oppel), Weyhe (55. Harbauer), Seifert, J. Harnisch (46. Römhild)
weiter im Kader: Windolf, Hildebrandt