Auch die Harnisch-Elf mit einem 7:0-Sieg beim Freundschaftsspiel in Großvargula

12.07.2015 von Markus Fromm

Nachdem die Zweite am Nachmittag bereits 7:0 siegte, gelang am Abend der Landesliga-Mannschaft das gleiche Ergebnis. Nach mehreren intensiv absolvierten Trainingseinheiten waren die Beine beim Team zwar schwer, dennoch war man in Großvargula vor großer Kulisse gegen die Unstrut-Auswahl torhungrig.

Besonders Thomas Schönau bestimmte die Partie anfangs quasi im Alleingang und brachte die Preußen mit einem lupenreinen Hattrick in Front. Zunächst traf „Günter“ nach einem schönen Solo zum 1:0, per Kopf machte er das Zweite und beim dritten Treffer setzte er gut nach und hämmerte das Ding unter die Latte. Mit der Halbzeit dann Strafstoß für Schwarz-Weiß, welchen Robert Walter jedoch zu lässig trat und scheiterte.

Nach der Pause war der Gastgeber durch zahlreiche Wechsel ziemlich durchmischt, überhaupt war die zusammengewürfelte Truppe selten eine Einheit. Demnach spielte quasi nur unser Team und kam in Halbzeit 2 oft vor das gegnerische Tor. Es gelang zwar nicht jede Aktion, es stand an diesem Tag ohnehin die Gaudi beim Vargulaer Vereinsfest im Vordergrund. Dennoch spielte unsere Mannschaft trotz erkennbar müder Muskeln nach dem Trainingslager einen sehenswerten Fußball, der noch in weiteren Toren aufging. Nach Vorlage per Hacke durch Robert Walter schoss Carlo Karbstein Tor Nummer 4, dann traf „Rö“ selbst per Kopf zum 5:0. In der Schlussphase war Defensivmann Rico Gothe mit im Vorwärtsgang und brachte das Sechste, den letzten Treffer markierte Kalle Steinmetz auf dem feuchten Rasen mit einem Flachschuss.

Man merkte unseren Jungs die Strapazen des Trainingslagers zwar an, trotzdem zeigten sie ein frisches Spiel, welches den zahlreichen Zuschauern trotz des Regens dennoch gefallen haben dürfte. Bereits am Mittwoch ist man wieder in Großvargula zu Gast, dann erwartet unser Team mit dem Oberligisten aus Eisenach ein ganz anderes Kaliber.

Tore: 1:0 Schönau (15.), 2:0 Schönau (19.), 3:0 Schönau (22.), 4:0 Karbstein (62.), 5:0 Walter (72.), 6:0 Gothe (85.), 7:0 Steinmetz (89.)

Aufstellung: Werner, Gothe, Domeinski, Jäger (46. Skibbe), Scholz, Fritz, Euchler, Steinmetz (46. John), Karbstein, Walter, Schönau (46. Martin)