Anfangsphase vergeigt - dennoch gut erkämpftes 2:2 bei SG Sonnenstein

12.04.2016 von Markus Fromm

Am Sonntag traten unsere B-Junioren die weite Reise zum Auswärtsspiel bei der SG Sonnenstein an. In Jützenbach präsentierte sich ein kleiner, tiefer Platz auf welchem eine kämpferische Spielweise oberstes Gebot war. Leider war die Einstellung beim Team zunächst nicht zufriedenstellend, einige Spieler  nahmen die Sache nicht ernst genug. Gewarnt hatte Trainer Steffen Echtermeyer im Vorfeld vor Markus Zahnjel, welcher in der Vorrunde für sein Team in 9 Spielen 25 Tore geschossen hatte. Allerdings ging die Vorgabe deutlich nach hinten los, bereits nach 5 Minuten erzielte der Goalgetter der Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Preußen-Abwehr das 1:0. Die Führung spielte den Hausherren in die Karten, die Preußen-Elf war gedanklich immer noch nicht ganz auf dem Platz und kassierte nach einer Viertelstunde Gegentreffer Nummer zwei. Nach einem Fehlpass im Vorwärtsgang der Preußen spielte die SG Sonnenstein einen Konter und baute ihre Führung aus. Bis zur Halbzeit hatte unser Team Glück, dass kein weiteres Tor für den Gegner fallen sollte.

In der Kabine wurden die Fehler angesprochen und ausgewertet, gemeinsam motivierte man sich, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Dies gelang auch und bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn erzielte Tom Kammlott den Anschlusstreffer für den FSVP. Nachdem er schön frei gespielt wurde, schob er den Ball überlegt ins Netz. Das Tor gab unserer Mannschaft sogleich Auftrieb, man setzte Sonnenstein nun gut unter Druck und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang Mitte des zweiten Durchgangs, nach einem schönen Diagonalpass war es erneut Tom Kammlott, der den Ball in die lange Ecke beförderte. Die Schlussphase gehörte dann jedoch wieder der Heimelf, mit vereinten Kräften und guten Paraden von Toni Hoffmann rettete Preußen das Unentschieden über die Zeit.

Somit kehrten die B-Junioren einigermaßen zufrieden wieder nach Hause, mit etwas weniger Überheblichkeit und mehr Konzentration in der ersten Halbzeit wären aber auch drei Punkte drin gewesen.

Es spielten: Toni Hoffmann, Fabian Thomas, Lucas Seifert (66. Florian Wickenhagen/75. Kevin Schieke), Marcel Möller, Philipp Kuhners, Kevin Bäume, Gino Simon, Nick Zollitsch, Pascal Lienert, Tom Kammlott, Justin Harnisch (56. Finn Kirsch)