Andrea Marini übernimmt die Stadiongaststätte

07.04.2015 von Markus Fromm

Als neuer Betreiber der Stadiongaststätte wurde zur Jahreshauptversammlung Herr Andrea Marini vorgestellt. Vielen Bad Langensalzaern ist er bekannt als Inhaber des Eiscafe Cappucino am Neumarkt, welches er seit 2006 mit viel Kreativität führt. Die neue Aufgabe möchte er mit seinem Team genau so engagiert angehen und äußerte bereits einige Ideen für das Stadionlokal. Neben der für ihn typischen italienischen Küche möchte er auch bürgerliche Gerichte anbieten und im Sommer den Biergarten nutzen, um unter anderem auch Eis verkaufen zu können. Traditionell soll der Biergarten am 1. Mai eröffnet werden. Auf diesen Tag wurde das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Großwechsungen vorverlegt (von Samstag auf Freitag).

Die Gaststätte soll dann offiziell zum Preußen-Tag am 30.05.2015 eröffnet werden. Bis dahin wird es zu den Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft wie gewohnt die Versorgung mit Essen und Trinken geben. „Marini’s Stadiongaststätte“ soll zum Anlaufpunkt für Spieler, Fans und Trainer nach den Spielen und Übungseinheiten werden – eben der Mittelpunkt des Vereinslebens. Ab der neuen Saison ist geplant, die Spiele der Bundesliga und Champions League live zu zeigen. Neben dem Fußballbetrieb werden im Lokal dann auch wieder Familienfeiern oder andere Zusammenkünfte möglich sein.

Wir wünschen Andrea Marini und seinen Mitarbeitern schon jetzt einen guten Start in die neue Aufgabe und freuen uns in den nächsten Jahren auf viele gesellige Nachmittage und  Abende rund um das runde Leder.