Anderes Spiel- gleiches Ergebnis

12.04.2015 von Jens Freytag

Im Pokalspiel gegen den FC Union Mühlhausen II errreichten unsere F-Junioren wie schon im Punktspiel vor 14 Tagen ein 3:1 und zogen damit in die nächste Pokalrunde ein.

Diesmal waren die Preußen von Beginn an hellwach und erspielten sich im ersten Durchgang etliche klare Torchancen, konnten davon aber lediglich eine durch Thorben zur knappen 1:0 Pausenführung nutzen. Die Unioner erwiesen sich auch diesmal als keineswegs leichter Gegner, der ebenfalls jede Gelegenheit nutzte, um selbst torgefährlich zu werden. So bekam unser Torwart Hendrik auch öfters etwas zu tun. Die Entscheidung fiel kurz nach dem Seitenwechsel innerhalb von zwei Minuten. Erst schloss Jeremy-Tommes sein Dribbling mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel ab. Kurz darauf zog Jeremy ebenfalls von rechts in Richtung gegnerisches Tor und versenkte das Leder per Flachschuss zum 3:0. Die Mühlhäuser gaben sich dennoch nicht geschlagen und warfen nun alles nach vorn. Der Anschlusstreffer fiel allerdings erst spät durch einen blitzschnellen Konter.

Insgesamt gingen die Preußen nach einem flotten Spiel auf Grund der mehr erspielten Torchancen als verdienter Sieger vom Platz. Es hätte am Ende statt 3:1 durchaus auch 7:3 stehen können, doch auf beiden Seiten zeigten sich die Torhüter in blendender Form.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Jeremy Hölzer, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok, Henri Schirrmeister, Niels Henning Fraaß, Luca Maximilian Becker, Finley Kratochwil, Alessio Marini