Am Samstag im Spiel voll da

18.11.2012 von Jörg Weißenborn

Mit 4:1 bezwang unsere E1 heute den BSV Eintracht Sondershausen und zeigt bis auf einige, fast schon obligatorisch, schwache Momente in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung.

Spielerisch von Beginn an die bessere Mannschaft,  bestimmten wir das Spiel und nutzten 3 unserer Tormöglichkeiten zur verdienten Pausenführung. Was im  Freitagtraining nicht ansatzweise funktionierte (Offensiv in Überzahl), klappte dabei im Wettkampf viel besser. Viele gute Spielzüge auf das gegnerische Tor waren die Folge  und wir konnten das Spiel über weite Strecken dominieren.

Schwächen im Defensivverhalten waren heute zwar eher selten, ein Gegentor musste aber in der zweiten Halbzeit doch hingenommen werden. Die in den letzten Spielen dann aufkommende Verunsicherung blieb heute aus und der eingewechselte Noah Manthey sorgte mit dem 4:1 für die Entscheidung zu unseren Gunsten.

Anerkennung an dieser Stelle unserem Torwart Dario Paak, der zum  FSV Preußen kam,  weil er nicht mehr im Tor spielen wollte und nun genau auf der Position eine Stütze der Mannschaft ist.

Fazit: Platz 3 bleibt weiter in Reichweite und ab heute  Saisonziel

Es spielten:

Dario Paak, Darius Linz,  Yanik Görke, Felix Schneider, Vincent Hynek, Lenni Pietsch, Tom Hoffmann, Gustav Wurscht , Paul Gustav Rödiger, Noah Manthey und Lucas Kley