Am Fortuna-Torwart gescheitert – torloses Unentschieden in Körner

16.10.2019 von Markus Fromm

Das Positive zuerst: Die zweite Mannschacht ist mit dem 0:0 am Sonntag in Körner weiter ohne Auswärts-Niederlage und konnte die Punktausbeute in den zweistelligen Bereich bringen. Allerdings muss man zusammenfassen, dass zwei Zähler beim Tabellenschlusslicht liegen gelassen wurden. Aus den deutlich höheren Spielanteilen konnte keine dauerhafte Torgefahr entwickelt werden und man passte sich mehr und mehr der Spielweise des Gastgebers an, welcher von Beginn an defensiv eingestellt war. Der eine oder andere Schuss zischte zwar in Richtung Fortuna-Tor, doch der Keeper der Hausherren rettete mehrfach bravourös. Die wohl größte Gelegenheit hatte Nico Fritz mit einem Knaller aus der zweiten Reihe, welchen Torhüter Behn aber ebenfalls abwehren konnte. Damit endete die Begegnung nach 90 Minuten ohne Tore auf beiden Seiten, der Gegner selber konnte in der Offensive kaum Akzente setzen.

Am kommenden Sonntag geht es nun erneut auswärts ran, beim Tabellennachbarn in Bischofferode will sich die Zweite für die deutliche Niederlage im Pokal revanchieren.

Preußen: Geißler, Gothe, Gath, Hildebrandt, Brunthaler, Schmidt, Fritz, Bugdol (58. Berger), Katzer (88. Schädlich), Baumgart, Hoxha (65. Görke)