Am Ende Glück gehabt

13.04.2019 von Jens Freytag

Bereits zum dritten Mal trafen unsere F1-Junioren in dieser Saison auf die SG SC 1918 Großengottern. Konnte man die beiden Vergleiche im Herbst noch deutlich für sich entscheiden, sollte es diesmal wesentlich enger zugehen.

In der Anfangsphase erspielten sich die Preußen leichte Feldvorteile, konnten diese aber nicht in Zählbares umwandeln. Die Gäste begannen zunächst noch zögerlich, wurden dann aber zunehmend mutiger. Ein Pfostentreffer warnte die Schwarz-Weißen dann eindringlich davor, den Gegner nach dem Motto "Irgendwie wird´s schon werden" zu unterschätzen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Jungs agierten oft zu umständlich und so fiel die Führung durch Nils K. nicht umsonst nach einem Fehlabspiel der Gäste (30.min). Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erhöhte Nils K. kurz darauf auf 2:0 (34.min). Spiel entschieden? Keineswegs, denn der unmittelbar folgende Anschlusstreffer zum 2:1 (35.min) war der Auftakt für eine furiose Schlussoffensive der Gäste. Unsere Mannschaft hatte alle Mühe, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Doch die Gäste konnten keine der sich bietenden Möglichkeiten nutzen und hatten bei einem Lattentreffer auch etwas Pech. So blieb es am Ende bei einem recht glücklichen 2:1 für die Preußen.

Das Glück herausgefordert haben:

Levi, Adrian, Nils E., Lorenz, Nils K, Luis, Lennox, Pepe, Till, Malte, John, Marius