Am Ende ein klarer Sieg

23.04.2011 von Jens Freytag

Mit einem 4:1 über die SG Arenshausen/Gerbershausen baute unsere Mannschaft ihre Siegesserie aus. Mit so einem deutlichen Resultat konnte aber zur Pause niemand rechnen, denn da regierte gähnende Langeweile. Den Preußen fehlte nach der kräftezehrenden Aufholjagd in Lengenfeld/Stein zunächst die notwendige Spritzigkeit und Arenshausen traute sich nur sporadisch in die gegnerische Hälfte. Nach dem Führungstreffer durch Pascal Steinmetz nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nahm die Partie endlich mehr Fahrt auf. Beim Ausgleich für die Gäste war die Preußenabwehr nicht ganz im Bilde. Nun steigerten sich die Geuss-Schützlinge zunehmend auch spielerisch. Ausdruck dessen das glänzend herausgespielte 2:1 durch Martin Fiß (67.min). Mit einem energischen Solo sorgte Benjamin Jendreck für die Vorentscheidung (72.min). Nun zeigten die Kurstädter ihre spielerischen Qualitäten. Mit dem Schlusspfiff erzielte Nico Fritz mit einem sehenswerten Schuss den 4:1-Endstand.