Am Ende ein klarer Sieg

20.02.2012 von Steffen Echtermeyer

Nachdem am Mittwoch (15.02.12) das geplante Testspiel in Gotha ausgefallen war, fuhr man gestern nach Erfurt in das Sportforum an der Grubenstraße zum Testspiel gegen SG An der Lache/ Erfurt Nord (Stadtliga).

In der 1.Halbzeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Teams. Da man in der Vorbereitung zur Zeit im Konditionsbereich arbeitet um Grundlagen für die Rückrunde zu schaffen, war von der spielerischen Seite von unseren Jungs nicht ganz so viel zu erwarten. Der Gastgeber ging nach 10 Minuten in Führung. Diese konnten wir nach einem Eckstoß durch ein Tor von Eric Weiß (22.min) ausgleichen. Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die beste Chance in der ersten Hälfte noch in Führung zu gehen hatte Kevin Mengwein, der allein vorm Torwart mit einen Heber nur die Latte des Tores traf.

In der 2. Halbzeit konnte man das Spiel mehr in die Hälfte der Erfurter verlagern und so ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten. In der 72.Minute stand Gentian Hyseni nach einem abgewehrten Eckstoß goldrichtig und konnte uns in Führung schießen. Danach kam die Viertelstunde des Kevin Mengwein der mit einem Hattrick die Tore zum 3:1, 5:1 und 6:1 erzielen konnte. Carlo Karbstein war mit einem Elfmeter zum 4:1 erfolgreich.

Trotz des guten Ergebnisses wissen alle, das wir für die kommenden Aufgaben noch viel trainieren müssen.

Aufstellung : Felix Reichert; Eric Weiß; Felix Römhild; Sascha Becker; Kay Streibel; Eric Schleusner; Carlo Karbstein; Philip Meinberg-Linz; Kevin Mengwein; Maximilian Deist; Gentian Hyseni