Am Ende ein gerechtes Remis - 1:1 gegen Salza-Nordhausen

24.04.2012 von Steffen Echtermeyer

Am letzten Sonntag hatte man die A-Junioren von der Spielgemeinschaft FSG 99 Salza-Nordhausen im Stadion der Freundschaft zu Gast. In diesem Spiel sollte die Leistung, welche man bisher im Jahr 2012 gezeigt hatte, fortgesetzt werden.

Die ersten Minuten des Spiels wurden von unserem Team sehr hektisch bestritten, man kam nicht sehr gut ins Spiel. So ergab sich die erste Chance in der Partie für die Gäste aus Nordhausen. Nach gut zehn Minuten konnte Robin Kuhles mit einem Distanzschuss ein erstes Achtungszeichen von unserem Team abgeben. In der 15. Minute konnten wir uns nur mit einem Befreiungsschlag von einer Drucksituation der Gäste befreien, welcher zu Robin Kuhles kam und dieser leitete diesen Ball weiter zu Carlos Zischler. Er konnte diesen Ball mit einem Heber über den Torwart zum Führungstreffer einnetzen. Diese Führung gab unseren Jungs weiterhin keine Sicherheit und so machten die Nordhäuser weiter Druck. Bei einigen guten Möglichkeiten konnte unser Sebastian Krapf (TW) sich auszeichnen. Wir hatten vor dem Seitenwechsel nur durch Maximilian Deist noch eine Situation, um unsere Führung auszubauen.

Nach der Pause ging es so weiter wie im ersten Durchgang,vdie Gäste aus Nordhausen erspielten sich weitere Chancen, welche aber noch vergeben wurden. Da der Schuss von Robin Kuhles in der 51. Minute nicht den Weg ins Tor fand, war es dann in der 54. Minute soweit. Die Gäste machten den verdienten Ausgleich. Durch dieses Tor wurden unsere Jungs endlich wieder etwas präsenter auf dem Platz und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Nun ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In den letzten 10 Minuten der Partie hatten wir die besseren Möglichkeiten die drei Punkte zu holen. Die beste Chance hatte Andreas Rübelmann (erster Einsatz beim FSV Preußen in dieser Saison), aber er schoss den Ball aus fünf Metern über das Tor.

Am Ende blieb es dann bei dem für beide Seiten verdienten Unentschieden. Dieser Punkt hilft uns beim Erreichen des gesteckten Ziels auf alle Fälle weiter. Die beiden Trainer A. Lorbeer und S. Echtermeyer waren mit der gezeigten Leistung zufrieden und freuen sich auch für die Jungs, dass die gute Rückrunden-Serie weiter bestand hat.

Aufstellung :

S. Krapf; K. Streibel; E. Weiß; S. Becker; B. Hofmann; K. Mengwein; R. Kuhles (76.min. F. Römhild); C. Karbstein (67.min. A. Rübelmann); S. Preuß; M. Deist; C. Zischler (76.min. C. Karbstein)